Welche Skillungen machen Sinn?

  • Hallo Community,


    Das Spiel bietet bekannterweise einen Skilltree, den man ausbauen kann - nun ist natürlich die Frage: Welche Skillungen machen Sinn für den späteren Spielverlauf?


    Diablo2 Spieler werden sich sicherlich daran erinnern können, dass so eine Skillung weise gewählt werden muss, damit der Charakter später nicht versagt :)



    Ich würde gerne eure bisherigen Erfahrungen hören.



    Meine eigene Skillung legt momentan den Fokus auf "Melee Damage" (aktuell mit Level 22 bei 160%) und Weight (rund 180) - das ist grade am Anfang beim looten von Holz und Steinen sehr hilfreich um auch mal eben angriffslustige Dilo oder Raptoren auszuschalten.


    Wie sehen eure Skillungen aus?

  • Ich habe anfangs auf Leben und Fortitude etwas mehr wert gelegt um nicht so schnell umzukippen, wenn man mal angegriffen wird, bzw. angreift bzw. Fortitude um der Witterung gegenüber resistenter zu werden. Bin da aber noch nicht weit (lvl 11 Char im Moment)

  • Bei mir hat immer die Gesundheit vorrang. Jedes zweite Level erhöhe ich dort. Sonst halte ich Weight und Speed für ziemlich wichtig.


    Kurze Frage dazu: Wirkt sich der Melee Damage nur auf die Fäuste oder auch auf zB den Speer aus?

  • Naja, melee bedeutet ja Nahkampf.


    Also würde ich sagen das sich der erst Nahkampf Schaden mit allen Handwaffen erhöht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich habe Wasser und Futter auf 150 gebracht sowie Fortitude auf 12 da ich mir dachte das bringt mir am anfang am meisten da man so nicht jeden Moment an trinken und essen denken muss und 150 bringt in der Version schon sehr viel Erleichterung. Nun werde ich noch ein paar Punkte auf Gewicht geben und dann mal schauen was geht:)


    Ob es auf lange Sicht Sinn macht weiss ich natürlich nicht. Ich bin eher auf Neutral Eingestellt gegen andere Mitspieler. Wer halt gerne Kämpft sollte die Skillung wohl anderst Wählen.

  • ich bin eher den ausgeglichennen weg gegangen. hier und da mal ein bisschen. am anfang überwiegend in die überlebenssachen und gewicht . meele hab ich ehrlich gesagt ausgelassen da wir für unseren stamm rollen verteilung anstrben und ich daher nich kriegerisch geskillt sein muss.

  • Jede Skillung macht Sinn ;) Skille dich einfach so wie du es brauchst, es ist egal ob du dir nen Damagdealer oder nen Allrounder machst solange du Spass am Spiel hast ;)

  • Hallo Zusammen,


    also ich habe erstmal HP, Stamina und Gewicht hoch geskillt(lvl25), mit dem Char auf dem Server hier, da ich ein extremer Farmer bin.


    Habe schon gesehen das Leute Oxy auf 400 gemacht haben um im Wasser besser Öl zu looten, das bin ich gerade noch am überlegen.


    Nahkampf macht für mich als reiner PVE Spieler nicht so Sinn, wo gleich man damit gerade auch Anfang Dino´s schneller das Leben aushauchen kann, würde wohl beim nächsten Char bis Lvl 15 was rein investieren, danach macht man ja eigentlich alles mit einem Dino.


    Essen und Trinken skillen, weiss ich nicht, ich mein ich habe von beiden immer was dabei.


    Laufgeschwindigkeit, hat mich bis jetzt noch nicht so überzeugt, ich finde persönlich das 2% ziemlich wenig sind für einen Punkt.


    Und mit dem Skill Fortitude, kann ich im Moment noch nicht wirklich was anfangen, da warte ich noch auf euer Feedback.


    lg
    Alfi

  • Hi habe bis jetzt (lvl 23) HP(260) und melee geskillt (130%) komme gut zurecht.


    Evlt werde ab jetzt auf Stamina und Gewicht gehen da ich schon bissle probleme habe wenn ich Werkzeuge, Bogen und Speere dabei habe, werde gleich voll.


    Beim farmen habe ich den Para oder Trike dabei, also in der hinsicht mache ich mir keine Probleme aber wenn icj auf der Jagt gehe mit dem Raptor....er kann mich mit bischen Loot auch nicht mehr zragen und heisst es gleich wieder ins base.


    Cya

  • ich bin jetzt bei lvl 48 und hab meine punkte überall etwas geskillt O2 hab ich 200 aber ich überlege ob ich noch auf 240 gehen soll , ein wenig puffer kann nicht schaden, aber so Ansicht reichen 200 O2 ganz gut im mom. Meele DMG hab ich auf 150 aber das habe ich geskillt weil bei uns die Dinos was robuster sind. ^^ Food und Wasser auf 140 , finde ich ganz nice , muss ich nnicht ständig was essen, das Wasser reicht mir eigentlich immer so das ich zwischen den regenfasen nicht extra zum Wasser muss, aber eine flasche wasser hab ich immer zur not dabei. Tragkraft ist bei 160 wobei ich da wohl auch noch was nachlegen werde.
    Ich hab aber auch nur nach gefühl geskillt und nach bedarf, denke da kann man nicht viel falsch machen, vor allem im PVE nicht ;)


    MFG Turok

  • Also ich habe Anfangs etwas auf HP und dann abwechselnd auf Gewicht und Fortitude geskillt. Als ich ca. 20 Fortitude hatte bin ich dann auf Luft gegangen. Denke mal Stamina ist auch nicht ganz falsch gewesen. Bin jedenfalls so ziemlich gut zurecht gekommen, auch alleine.

  • Als PvE Spieler hab ich auf 220 Stamina, 200 O2, 200 Gewicht und 8 Fortitude geskillt. Rest in Leben.
    Schaden bringt nichts. Laufgeschwindigkeit bringt ohne genug Stamina auch nichts und O2 reichen 200 und für größere Dinge braucht man eh Arznei.


    Find ich recht sinnvoll.

  • 200 O2

    Kommt total drauf an, mit Lazarus hast unter Wasser keine Probleme, aber O2 beeinflusst auch die schwimmgeschwindigkeit, wenn man also viel unter wasser macht (und auch ne unterwasser base hat) könnten sich da ein paar extra punkte lohnen. Ist aber schön ausgewogen...
    Melee Damage bringt einiges, und zwar gerade mehr torpor. wenn man allerdings nen high level scorp hat, dann braucht man das auch nimmer =)

  • Also womit ich gut klar komme. Leben 400 Sauerstoff 180 bischen was in Gewicht und rest je nach Beadrf ;)

  • Sauerstoff würde ich auch nicht unbedingt skillen. Life ist immer gut :)

  • Naja Sauerstoff auf 200 ist gerade bevor man das Rezept für Lazarus gefunden hat, eine nette Sache.
    Aus dem Skill Fortitude werde ich noch nicht ganz schlau, kann erlich nicht sagen ob die Punkte da rein sich wirklich bezahlt machen.

  • Naja wirklich beweisen kann ich es nicht,
    aber ich meine, dass der Wert fortitude dafür sorgt, dass du weniger Wärme oder Kälteempfindlich bist.
    Ich habe einen Wert von 50 Fortitude und ich muss weniger essen und trinken als nen Kumpel der da gar nichts
    geskillt hat.


    Die Rüssi macht da aber auch einiges aus.


    Lg Steppi

  • Ich habe anfangs auf HP und Geschicht geskillt, da man so besser farmen kann.
    Hunger oder Durst habe ich nie Beachtung geschenkt, da es meiner Meinung nach sinnvollere Punkte zu verteilen gibt.
    Später wurde ich ebenso auf Oxygen aufmerksam, damit das Farmen in er Tiefsee besser geht, was aber zu beachten ist, solange man ohne Wasserdino tauchen geht, muss auch Stamina geskillt werden.
    Ebenso ein Punkt beim tauchen ist die Laufgeschwindigkeit, da es so möglich ist, schneller zu schwimmen (habe ich irgendwo gelesen).
    Fortitude skillte ich ebenso ein bisschen, aber etwas davon gemerkt habe ich nie effektiv etwas.

  • Also bei mir liegt die skillung bei Level 71 auf 430 leben 210 stamina 480 oxygen 160 Gewicht so nun 3rklärun leben immer wichtig such fürs tamen kannst mal einige Schläge einkassieren stamina schneller renne oder länger abbauen oder für schwimmen dann oxygen klar tamen Unterwasser oder für die Höhlen dort unten und Gewicht einfach um bissle mehr tragen denn die Pfeile die du brauchst für nen 90er Rex oder spino sind nicht ganz so leicht ;):P:D

  • Aktuelle Skills:


    320 Leben
    220 Stamina
    300 Oxygen
    190 Gewicht
    115 Schaden
    4.0 Fortitude
    110 Crafting Speed


    Für mich vollkommen ausreichend und okay. :)

  • tja ich war so töricht auf ca. 160% speed zu skillen danach auf alles einbisschen...bin hetzt aber zu faul einen neuen char zu machen.

  • Leben auf 300
    Melee auf 220%
    Weight auf 200
    Movement auf 130%


    bin momentan bei LvL 70 und so siehts bei mir aus... der Rest wird nicht geskillt :3

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.