PC zulegen

  • Hallo Ihr Lieben.


    Seid ungefähr 2 Jahren Spiele ich Ark auf der PS4. Nach und nach wirds langsam Langweilig da nichts neues wirklich für uns dazu kommt.


    Jetzt war Ich am überlegen mir einen PC zu, zu legen einen wo ich mehrere Mods drauf laden kann, wo ich eine gute Grafik drauf habe und nicht die Grafik ganz runter schrauben muss und Ja der halt gut läuft mit wenig laggs :) ein Laptop würde auch in Frage kommen.

    Leider habe ich nulllll Ahnung von PC's und was man alles braucht damit Ark mit mods läuft :)

    Freue mich über jede Hilfe und Ratschläge


    Diese PC's sollten aber keine 2000€ kosten ^^

  • Das günstigste unter knapp 1500, ab Stange, aber ARK kann man mit Einstellung Hoch spielen. Vielleicht kennen andere noch was besseres... Zum selben Preis.


    PC

    https://www.galaxus.de/de/s1/p…gb-1000gb-ssd-pc-12332805


    Monitor

    https://www.galaxus.de/de/s1/p…80-pixels-monitor-6182352


    Maus, Tastatur, usw fehlt.


    Grundgedanke

    1. CPU muss i7

    2. Memory 16 GB

    3. Grafikkarte ab nvidia gtx 1060 / 1070 (8 GB Memory)

    4. Festplatte 500 bis 1000 SSD

    5. Monitor ab 24' mit FullHD und mit gsync/passend zur Grafikkarte

  • Wenn es ein fertig Pc sein muss dann einen selber auf Mindfactory zusammen stellen und von denen bauen lassen.

    Dann ist die Frage wieviel willst du ausgeben ? was ist für dich ein flüssiges Bild 30 Fps /45 Fps usw und was für ein Bildschirm willst du nutzen.

    Ist er nur für Ark ? Dann auf jeden Fall Intel und Nividia, willst du aber streamen zB würd ich nen ryzen 3600x nehmen.



    1 CPU muss kein i7 sein nen i5 oder ein amd reicht locker.

    2 jep

    3 für Full HD auf jedenfall

    4 würd ich auch sagen

    5 Nivida hat mittlerweile auch Freesync

  • Schließe mich den Vorrednern an.


    Ich selber habe zuletzt einen neuen PC gekauft:

    i7 7700k
    SSD 2 x 500 GB (Samsung M2)
    GTX 1060 6GB
    16 GB Ram

    Monitor Acer XB240H (gebraucht dazu gekauft)

    Damit Ark bei High/Ultra auf stabilen 60 fps (draussen auch mal 70 - 90, je nach Gegend), bei starker Bebauung auf 45 fps spielbar.

    Preis vor über 1 Jahr: ca. 1300 Euro

  • 1. besser Amd Preis Leistungstechnisch bessere Wahl 3600x zum bsp oder eine Genearation vorher dann noch günstiger.

    2. jo sollte mann haben mit 8 wird mann nicht glücklich bei Ark

    3. 5700XT von AMD gleich schnell wie die 2070 Super von NVIDIA die aber um die 100-130 mehr Kostet .

    4. Je grösser die Platte umso besser bei Ark ^^ (mein ARK ordner hat um die 260GB)

  • danke für die vielen Antworten. Echt krass das man doch soviel zahlen muss für ein PC mir wurde eigentlich gesagt ich kriege sowas schon meistens unter 600€ :)


    Hab ich mich wohl getäuscht aber ist natürlich klar das man für mehr Geld einen besseren PC bekommt ?

  • danke für die vielen Antworten. Echt krass das man doch soviel zahlen muss für ein PC mir wurde eigentlich gesagt ich kriege sowas schon meistens unter 600€ :)


    Hab ich mich wohl getäuscht aber ist natürlich klar das man für mehr Geld einen besseren PC bekommt ?

    Geht auch für unter 600 ohne probleme wenn du eine günstigere grafikkarte nimmst rx580 zum bsp kostet ca 160 euro und statt grosse ssd nur eine system ssd und dann eine hdd für spiele , 2600x cpu statt 3600x spart nochmal 100 euro mann kann überall sparen muss dann aber abstriche machen !

  • https://www.mindfactory.de/sho…bed8c53fc9f66051f2e354165


    hab auch mal was zusammengestellt für unter 600 bei mehr budget würd ich dann eine bessere Grafikkarte nehmen aber die 580 ist gut genug für Full HD und eine Mischung aus Hoch und sehr Hoch bei Ark spiele selbst mit einer ^^ . kommt noch ein gehäuse dazu musst dann nochmal 20-50 rechnen oder mehr je nach optik wunsch ^^

    Ah Dankeschön das vereinfacht mir halt alles da ich wie gesagt mich mit PCs echt null auskenne :D Ich danke dir sehr!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.