Enforcer Blueprint

  • Hallo Leute hi


    Ich möchte bei mir auf Ragnarok gern den Enforcer einbauen, aber nicht als wildes Tier weil der so irgendwie nicht reinpasst finde ich.

    Bauen lässt er sich ja eh im Replikator, also will ich ihn auch mit besseren Werten zur Verfügung stellen.

    Also schnell einen Spawnbefehl für nen Lootstrahl zusammengebastelt und eingefügt.


    (EntryWeight=1.0,ItemClassStrings=("PrimalItem_Spawner_Enforcer_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=5.0,bForceBlueprint=true,ChanceToBeBlueprintOverride=1.0)


    Nun stellen sich mir aber zwei Fragen:


    Frage 1:

    bForceBlueprint= hatte ich noch nie auf true. Dies sagt ja aber aus, dass der jeweilige Gegenstand NUR als Blaupause droppen darf. Soll auch so sein.

    Was muss ich dann aber bei ChanceToBeBlueprintOverride= eintragen? 1.0 wäre ja auch zu 100% ne Blaupause, oder ist der Wert dort dann egal wenn man vorher eh true gesagt hat?


    Frage 2:

    Ich hatte mir ein paar Enforcer, sowohl als Bausatz als auch Blaupause, gecheatet um zu schauen was die so für Werte haben.

    Nur ist es so das dort keine Statuswerte angezeigt werden. Also Gewicht, Leben ect...

    Ist das bei gecheateten, gespawnten Enforcern ohne "Mutter-/Droptier" immer so, oder kann man das ändern?


    Edit:

    Keiner ne Idee? Wenigstens Frage 1 müssen doch die alteingesessenen Hasen hier wissen... stickhail

    Einmal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • Nur ein paar Gedanken dazu, wie das ist...


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Extinction/CoreBlueprints/Items/PrimalItem_Spawner_Enforcer.PrimalItem_Spawner_Enforcer'" 1 0 false


    1 = Menge

    0 = Qualität (gibt mir bei nem Enforcer auch ein höheres Level, bei 100 habe ich über 300 Level gekriegt)

    false = Wird als nicht zusammengebauten Enforcer geliefert (kann ich direkt ohne Ressourcen hinstellen) / true = gibt mir nen Blueprint, damit ich Ihn mir mit "ressourcen" herstellen muss (geht auch nur einmal)

  • Das ist mir soweit schon alles bewusst.

    Mir geht es aber nicht um den Cheatbefehl, sondern wie oben gezeigt um den Befehl in Lootboxen o.ä.


    Wie gesagt weiß ich wie das funktioniert. Was ich nicht weiß, wie das ist wenn ich per bForceBlueprint=true das Spiel zwinge mir den Enforcer NUR als Blueprint zu droppen.

    Ich muss ja den Befehl trotzdem zu Ende schreiben und da kommt ja dann noch ChanceToBeBlueprintOverride=1.0 .

    Ich frage mich nun ob es hier unwichtig ist was ich für eine Zahl eintrage, weil ich ja eigentlich vorher schon gesagt habe das ich nur Blueprints haben will...


    Oder andersrum:


    bForceBlueprint=false und ChanceToBeBlueprintOverride=1.0 -> sollte ja auch immer zu 100% ne Blaupause sein


    Aber funktioniert das auch hundertprozentig? lol

    Ark ist halt Ark und ich habe noch nie irgendwas nur als Blueprint haben wollen. Daher wollte ich hier nochmal nachfragen um wirklich sicher zu gehen.



    Wie ist das bei dir wenn du welche cheatest? Siehst du dann die Statuswerte (also Leben, Gewicht, Geschwindigkeit und sowas) wenn du mit der Maus über den Bausatz oder das Engramm gehst?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.