Ark Abstürze

  • Hallo da draußen,

    ich habe mir vor paar Tagen Ark gekauft und installiert. Das Spiel stürzte jedoch nach paar Minuten immer wieder ab. Und das auf allen Grafikeinstellungen. Nach einer Neuinstallation schien das Problem erst gelößt, der Absturz folgte jedoch wieder nach paar Spielminuten. Ich habe Ark noch nicht mal gespielt und schon solche Probleme...;( Ich hoffe wer kann mir helfen. Hier nochmal ein Screenshot der Fehlermeldung.


    Danke im Vorraus:S


    AMD Ryzen 5 3600

    16 GB Ram

    GTX 1070

    ASrock B 450 Pro 4

  • Jetzt neu:

  • Gtx 1070 ist gut und der Rest passt ja auch...


    Übliche Fragen:

    - Windows Update aktuell

    - Nvidia Treiber aktuell (ggf. frische Neuinstallation)

    - Bei Steam Ark überprüft / validiert

    - Allfällige Maps wie Valguero, Center, Ragnorak heruntergeladen/installiert via Steam (naja, dann dürftest aber gar nicht starten können)

    - Keine Mods installiert (zum testen)

    ....


    Aber ehrlich gesagt, sagt mir jetzt die Fehlermeldung nichts.

  • Sieht nach einem DirectX Fehler aus. Durchsuche mal das Forum nach solchen Fehler. Das Thema wurde hier bestimmt schon hunderte mal behandelt.

    Das erste wäre mal DirectX neu zu installieren und die Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen.

    ois easy!