ARK XBOX Patchnotes 793.3

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 06.12.2019

    fixes.png

    • Netzwerkfehler behoben, der Spieler auf Servern nicht einloggen und Strukturen nicht vernünftig laden ließ

    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

    Rechtlicher Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen daher NUR mit Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Dazu kommen noch versteckte Patches wie einen Teilerfolg gegenüber duped Tames. Mit dem neuen Patch ist es nicht mehr möglich mehr als 1 der gedupen Tames auf dem Server zu haben. Sollte man dennoch versuchen diese Tames raus zuwerfen, so verpuffen diese und verschwinden somit aus dem Game. Eine weitere nützliche Funktion die mit dem Patch V 793.3 Einzug ins Spiel erhielt ist das aufheben aller Gegenstände in einem gewissen Radius durch die Taste "X". Somit kann man jetzt auch ohne Peitsche eine Vielzahl an Gegenständen aufheben.

  • Ist ja alles schön und gut aber ein Fehler ist da an der Sache... Meine Freundin und ich spielen auf dem nicht dedezeierten Modus und heute hatte ich mal wieder Zeit... Sie hat es paar mal versucht zu joinen... Ich seh das die Meldung kommt das sie beigetreten ist dann laggt es ziemlich stark und sie fliegt nach 3 Sekunden wieder raus. Wäre schön wenn es noch behoben werden könnte.

  • Ist ja alles schön und gut aber ein Fehler ist da an der Sache... Meine Freundin und ich spielen auf dem nicht dedezeierten Modus und heute hatte ich mal wieder Zeit... Sie hat es paar mal versucht zu joinen... Ich seh das die Meldung kommt das sie beigetreten ist dann laggt es ziemlich stark und sie fliegt nach 3 Sekunden wieder raus. Wäre schön wenn es noch behoben werden könnte.

    Hallo, kann es sein, dass ihr eine grosse base habt oder ganz viele Dinos in einem kleinen Bereich? Denn wenn sie joined und der Server laggt ist es meist ein Indiz, dass es einfach schlichtweg zu viel Rechenleistung für die Xbox ist und sich das ganze auf den Server überträgt. Gerade wenn ihr auf nicht dedizierten Servern spielt, sollte die Anzahl an Strukturen und dinos im Renderbereich noch limitierter sein. Versucht es mal damit, ein paar Betten etwas weiter weg zu stellen, quasi ausserhalb des Renderbereichs und versucht darüber zu spawnen, dass sollte dann in der Regel funktionieren!

  • Hallo, kann es sein, dass ihr eine grosse base habt oder ganz viele Dinos in einem kleinen Bereich? Denn wenn sie joined und der Server laggt ist es meist ein Indiz, dass es einfach schlichtweg zu viel Rechenleistung für die Xbox ist und sich das ganze auf den Server überträgt. Gerade wenn ihr auf nicht dedizierten Servern spielt, sollte die Anzahl an Strukturen und dinos im Renderbereich noch limitierter sein. Versucht es mal damit, ein paar Betten etwas weiter weg zu stellen, quasi ausserhalb des Renderbereichs und versucht darüber zu spawnen, dass sollte dann in der Regel funktionieren!

    Das ist erst nach den event aufgetreten. Ich hab sie auch von der base weggebracht... Da hat es auch nicht funktioniert und so groß ist nicht... wir haben nicht mal viele Dinos zu stehen

  • Ich habe ein Gerät um meinen dedicated Server zu hosten (mein alter PC) und ein anderes Gerät mit dem ich auf dem Server spiele (Xbox), früher ging es reibungslos aber seit neustem steht da immer " Verbinding zum Server verloren/getrennt ", ich komme also mit meiner xbox nicht auf den Server von meinem pc, obwohl es sonst immer ging, keine Chance. Ich habe auch schon gegooglet aber man findet nichts und in den patchnotes steht ja was von Netzwerkfehlern behoben. Ich weiß nicht was ich tun muss/soll/kann. Kann mir irgentjemand helfen?