Ark multiplayer

• Hallo

Ich und mein Freund lieben es ark zu spielen nur in letzter Zeit ist es so wenn wir im mehr spieler Modus eine map anfangen aktuell ragnarok. Wir haben gestern die map neu gestartet und haben recht lange gespielt dann gespeichert und heute als wir wieder beitreten wollten stand er nicht mit seinem Spieler auf sondern mit einem dubel von mir wie können wir das wieder normal machen das er Mut seinem eigenen aufsteht vorher bei the island ging es immer so.

Ich würde mich über Antworten freuen und wenn ihr uns helfen könntet😔

• Klingt als wären seine Spielerdaten nicht korrekt gespeichert worden.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr auf einem Nicht-dedizierten-Server über dich spielt. War er mit seinem User korrekt im PlayStation-Network angemeldet? Seit ihr bei Verlassen des Servers normal übers Hauptmenü (also nochmal gespeichert zum Ende hin) oder gab es einen Absturz o.ä.?

Also normalerweise sollte jeder Mitspieler beim nächsten Mal auch mit seinem Character wieder erwachen.

Ergänzung: Grade gelesen, dass es auf der PS4 mal den Bug gab (oder wieder gibt?), dass der 2te Spieler nicht korrekt gespeichert wurde. Das betrifft jedoch nur den Spiltscreen-Modus. Da du ja nicht geschrieben hast, wie genau ihr im "Mehrspieler" spielt, könnte es evtl. auch daran liegen.

Leider habe ich keinen Workaround gefunden.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.