Ps4 Server Gportal

  • Guten Abend.

    Ich habe mir nun einen Server bei gportal gemietet und hätte da mal ein paar Fragen.


    Zum einen würde ich gerne wissen ob man beispielsweise bei hammelfleisch auch die stackgröße von 1 auf xx stellen kann.

    Und zum anderen finde ich gerade unter den Einstellungen nicht mehr wie ich das ändere das ich mehr abfarme von Bäumen und so weiter. Ich hatte vorher so 200 holz abgefarmt von einem Baum und nun nur noch 50 pro Baum. Auch mit den Dinos farme ich nun weniger ab. Irgendwie muss ich das verstellt haben nur finde ich das gerade nicht. Kann mir da jemand helfen? Lg

  • Zum einen würde ich gerne wissen ob man beispielsweise bei hammelfleisch auch die stackgröße von 1 auf xx stellen kann.

    Yup.

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100,
    bIgnoreMultiplier=true))

    wie ich das ändere das ich mehr abfarme von Bäumen und so weiter. Ich hatte vorher so 200 holz abgefarmt von einem Baum

    Der HarvestAmountMultiplier regelt wie viel Ausbeute du pro Schlag bekommst und der HarvestHealthMultiplier wie viel Gesundheit die Ressource (z.B. der Baum) hat, also wie oft du drauf schlagen kannst (mehr Schläge = mehr Gesamtausbeute)

  • Okay ich danke dir vielmals. :)


    So viele Einstellungen wie da sind da verliert man mal schnell den Überblick. Falls ich noch weitere Fragen habe scheinst du ja gut bescheid zu wissen und für Antworten bereitzustehen. Danke dir


    Edit:

    Yup.

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100,
    bIgnoreMultiplier=true))

    Kann ich das einfach so kopieren und dann bei Konfigurationsdatei einfügen?


    Edit:


    Yup.

    ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=100,
    bIgnoreMultiplier=true))

    Das mit den Einstellungen hat super geklappt. Mit dem Hammelfleisch weiß ich noch nicht da ich noch kein Schaf auf extinction gesehen habe. Vllt gibt es da nicht mal welche.


    Das mit dem Hammelfleisch mit dieser konfidatei funktioniert doch bestimmt auch für das normale premiumfleisch oder? Wenn ja hättest du dort auch so einen code?

  • Danke und auch für den Hinweis wo ich es finden kann.. So etwas ist für euch bestimmt pille palle. Ich weiß so etwas allerdings nicht. Lg

    Dafür gibt es das Forum :)
    70 % meines Wissens habe ich von hier. 30 % durch Try and error beim spielen und durch alleiniges suchen im Internet (meist, bevor ich dieses Forum überhaupt kannte :D )
    Manches findet sich hier aber auch schon prima über die Suchfunktion :)

  • Dafür gibt es das Forum :)
    70 % meines Wissens habe ich von hier. 30 % durch Try and error beim spielen und durch alleiniges suchen im Internet (meist, bevor ich dieses Forum überhaupt kannte :D )
    Manches findet sich hier aber auch schon prima über die Suchfunktion :)

    Ja also dieses Forum ist wirklich super und ihr habt mir alle auch schon echt super helfen können. Lediglich unmögliche Dinge könnt ihr nicht schaffen.^^

    Aber wie gesagt ich finde dieses Forum echt gut und sehr hilfreich.



    Edit: 2 Fragen hätte ich noch. Das mit den stacks geht ja auch für Dünger bestimmt. Da dann einfach das englische Wort für Dünger einfügen? Habe das leider nicht gefunden im Wiki.

    Und die andere Frage ist ob es auf extinction gar keine Kisten gibt. Also die Dinger die von oben runter kommen und da dann Sachen drin sind. Weil ich so ja sonst auch gar nicht an bessere Rüstungen komme oder?


    Und noch ein riesen Problem. Was kann ich machen wenn mein Dino im Boden verbugt ist und nicht mehr raus kommt? Ich könnte es nicht verkraften meinen 330er Rex zu verlieren ||;(;(

  • Und die andere Frage ist ob es auf extinction gar keine Kisten gibt.

    Es gibt auf Extinction Lootkisten. Allerdings fallen die wie ein Meteor auf die Erde. Du erkennst sie an der schwarzen Rauchsäule... Aber vorsicht... Die müssen in mehreren Wellen gegen Dinos verteidigt werden (von Leicht nach schwer: Blau, Gelb, Rot, Lila). Bei den leichten Drops kommen mutierte Dilos, Raptoren... manchmal auch Trikes und Stegos... ab gelb wirds dann lustiger... und die lila drops sind megaschwer... Drachen, Reaper, Rockdrakes, Gigas, wütende Trikes und Rexe... und das in Massen und in sehr hohen Leveln...

    Was kann ich machen wenn mein Dino im Boden verbugt ist und nicht mehr raus kommt?

    Du kannst versuchen, ihn mit dem Cryopod einzufrieren. Wenn das nicht geht, dann kannst auch nen Transmitter neben ihn stellen und versuchen, ihn hoch- und wieder runterzuladen... oder per cheat ghost... manchmal reicht auch fly...
    Ich bin Admin und musste seit der Einführung der Cryopods kein einziges Tier mehr retten ^^ Wie wundervoll...

  • Das mit den stacks geht ja auch für Dünger bestimmt. Da dann einfach das englische Wort für Dünger einfügen? Habe das leider nicht gefunden im Wiki.

    Hi,


    auf englisch heißt das Zeug "fertilizer".

    Allerdings hat Wildcard noch einen kleinen Haken eingebaut.

    Das Item heißt korrekt "PrimalItemConsumable_Fertilizer_Compost".

    Es wäre ja sonst zu einfach. lol

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Es gibt auf Extinction Lootkisten. Allerdings fallen die wie ein Meteor auf die Erde. Du erkennst sie an der schwarzen Rauchsäule... Aber vorsicht... Die müssen in mehreren Wellen gegen Dinos verteidigt werden (von Leicht nach schwer: Blau, Gelb, Rot, Lila). Bei den leichten Drops kommen mutierte Dilos, Raptoren... manchmal auch Trikes und Stegos... ab gelb wirds dann lustiger... und die lila drops sind megaschwer... Drachen, Reaper, Rockdrakes, Gigas, wütende Trikes und Rexe... und das in Massen und in sehr hohen Leveln...

    Aber diese Meteore kommen sehr sehr selten oder? Also bei mir kommt da so gut wie gar keiner runter. Und da sind dann bessere baupläne und so etwas drin? Aber erst wenn man die Wellen überstanden hat?


    Du kannst versuchen, ihn mit dem Cryopod einzufrieren. Wenn das nicht geht, dann kannst auch nen Transmitter neben ihn stellen und versuchen, ihn hoch- und wieder runterzuladen... oder per cheat ghost... manchmal reicht auch fly...
    Ich bin Admin und musste seit der Einführung der Cryopods kein einziges Tier mehr retten ^^ Wie wundervoll...

    Super auf die Idee bin ich nicht von selber gekommen. Jetzt hatte ich mir die Mühe gemacht zu so einem Tribute Terminal zu fliegen um den cryopod zu bauen, komme ich zurück zum Rex und was passiert? Als ich angegriffen wurde kam er von alleine raus :rolleyes:^^Aber stunden vorher nicht. Naja jetzt habe ich halt für 30 Tage einen ^^


    Danke dir vielmals für deine Hilfe. :)



    Ich danke dir :)