Ark cross server base weg

  • Beim Reisen zwischen den Welten darf man u.U. nix dabei haben sonst bekommt man einen Disconect. (komplexes Thema)

    Ich kenne das bei mir auch das man spawt und nix da ist. Aber wenn man etwas wartet sollte dann auch der disconnect kommen. Wenn das nicht passiert weiß ich auch erstmal nicht weiter.


    Aber es ließt sich fast danach... Bett zum spawnen da, aber dann nix mehr... -> theoretisch bist du da schon raus aus dem Spiel. Wenn dem so ist, gewöhn dich dran ;)

  • Okay, sowas hatte ich noch nie in irgendeinem cluster.
    Das Einzige, was ich kenne ist, dass die Base nach dem Spawnen im Bett halt erstmal eine Weile braucht zum laden und auch erst alles blau beschriftet, statt grün angezeigt wird. Nach einer kleinen Zeit (bei mir unter 1 Minute) ist dann aber die Base da und gehört auch wieder mir.

  • Okay, sowas hatte ich noch nie in irgendeinem cluster.
    Das Einzige, was ich kenne ist, dass die Base nach dem Spawnen im Bett halt erstmal eine Weile braucht zum laden und auch erst alles blau beschriftet, statt grün angezeigt wird. Nach einer kleinen Zeit (bei mir unter 1 Minute) ist dann aber die Base da und gehört auch wieder mir.

    Genau das ist der "Normale" werde gang.
    Aber leider, wir sind nicht bei NGZ und haben einen root Server, ist das ein ARK problem....

  • Okay, sowas hatte ich noch nie in irgendeinem cluster.
    Das Einzige, was ich kenne ist, dass die Base nach dem Spawnen im Bett halt erstmal eine Weile braucht zum laden und auch erst alles blau beschriftet, statt grün angezeigt wird. Nach einer kleinen Zeit (bei mir unter 1 Minute) ist dann aber die Base da und gehört auch wieder mir.

    ist bei mir genau so, ich reise aber grundsätzlich fast ohne Items/Ausrüstung. Ich habe auf beiden Servern immer alles vorhanden und gehe lieber auf Nummer sicher. :) Alternativ kann man ja Gegenstände im Obi/Transmitter hochladen.

  • So update zum Problem, Nach neu aufgesetzem Server und erweitertem Server (Betreiber hat 24gb Ram freigegeben)


    Sind die Probleme immer noch da.


    Komme nicht hinter denn Fehler , vor Kurzem ging es ein paar mal da lief alles gut und jetzt geht es wieder nicht.


    Also beispiel:


    Ragnarok eingeloggt, Transfer mit Transmitter es funktioniert bis zum herunterladen dann stockt es und verliert die Verbindung zum Server. oder wenn man von der Map Valguero nach ragnarok geht kommt der Bildschirm zur Auswahl der Betten, man klickt drauf er läd alles runter und dann steht man an dem Ort wo das Bett sein sollte aber da steht keine Base oder Bett und schmeisst einen dann raus.


    Server ram läuft nicht über da genug ressourcen, PC ram läuft ebenfalls nicht über , weiss jemand noch ne lösung ?

  • Hallo, ja vielleicht hast Du das gleiche Problem wie wir gehabt haben. Wenn du Mods benutzt und diese Aufspielst, haben sie eine feste Position. Solltest Du diese Mods verschieben, und ihr habt schon etwas gebaut, dann kann es so laufen das das gebaute verschwindet, da der Mod (z.B. ein Glas Mod) von seiner festen Position verschoben wurde. Diese Problem haben wir auch auf unserem Server gehabt. Zumal es auch Mods gibt die an der 1. Stelle stehen müssen, wie der Glas Mod. Bei G-Portal gibt es die Möglichkeit einen neuen Server unverbindlich aufzusetzen. Das ist dann leider auch der letzte Weg wenn es gar nicht mehr weiter geht. Ich kann leider nur Vermuten, dass wenn Du deinen Server starten möchtest, dass bei "Anzahl der Spieler" z.B. ( 0\10 ) steht bei dir wahrscheinlich 0/0. Wenn das der Fall ist musst du den Server komplett neu machen, auch die Mods müssen dann neu Aufgespielt werden.


    Ich kann nur hoffen das Du ein Backup vor dem verschieben der Mods gemacht hast. Wenn nicht, musst du alles neu Aufsetzen. So der Fall bei uns :-(. 4 Monate arbeit umsonnst.


    Ich hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte.


    LG

    Hallo

    Ich bin die Sascia und spiele mit 4 anderen NCL`ern auf unserem Server ARK Valguero :). Hoffe hier auf ein paar wertvolle Tips die man im Spiel immer wieder gebrauchen kann . Zu meiner Person, Ich bin 28 Jahre und spiele in meiner Freizeit leidenschaftlich ARK . Und der Server auf dem wir spielen bietet alles was das ARK-Herz begehrt . Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Map :*

    Einmal editiert, zuletzt von {*NCL*} Sascia ()

  • {*NCL*} Sascia


    Das Problem ist hier ein anderes. Seine Base ist nicht wirklich weg, sondern nur nicht sichtbar weil die Verbindung zum Server schon verloren wurde. Manchmal kann man sich trotzdem noch mehrere Sekunden bewegen und bekommt einen riesen Schreck wenn man das Problem nicht kennt.

    Aber Danke das du helfen wolltest ;)


    Icke Eben


    Lass mich raten: Du bekommst den "outgoing reliable buffer overflow" Fehler nach dem Rausfliegen angezeigt?

    Das liegt daran das du/ihr zu viele Items am Character und/oder zu viele Engramme gelernt habt.

    Leider lässt sich das Problem nicht lösen wenn es zu viele gelernte Engramme sind. Gerade wenn es mehrere Bau-/Dekomods auf dem Server gibt, hat man schnell zu viele Engramme gelernt.

    Komischerweise tritt der Fehler gehäuft bei der Reise NACH Ragnarok auf. Warum auch immer.

    Das es mal läuft und mal nicht ist auch normal und bekannt (bei uns nicht anders).


    Du wirst damit wahrscheinlich leben müssen oder die Engramme reduzieren.

    Ich hoffe das Hilft dir.

    Ansonsten einfach mal "outgoing reliable buffer overflow" in eine Suchmaschine eingeben.

  • Blacky_


    Nein es ist nicht der fehler "outgoing reliable buffer overflow"


    Denn hatten wir denn haben wir mit der Ram erweiterung vom server behoben.


    Es ist einfach eben immer noch so das egal ob von ragnarok nach Valguero oder umgekehrt man fliegt raus oder sieht keine Base :D


    Das mit denn Mods würde sinn ergeben mal drüber nachdenken einige zu entfernen.

  • Ja genau da hänge ich auch gerade :D


    Versuche gerade Mods auszudünen Stack mod zb ersetzen durch eintrag in die gus.


    und dann mal weiter sehen und mal bisschen experementieren mal schauen was raus kommt.



    Ps: mal ne blöde frae wie lassen sich die Vanila Engramms abschalten das wäre noch ein versuch wert

    Einmal editiert, zuletzt von Icke Eben ()