Neues Mitglied

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier. Berngo 72 (daran sieht man: Ich bin schon älteres Semester, 72er Jahrgang). Ich spiele Ark erst seit einer Woche und bin total fasziniert. Bislang konnte mich auf der PS4 meiner Kinder sonst nur das Spiel Horizon Zero Dawn derart fesseln. Hauptsächlich spielen an der Konsole aber mein Sohn und meine Tochter . Beide waren zuvor begeisterte Minecraft-Spieler, finden nun Ark aber noch besser, weil die Grafik na klar viel realistischer ist und man auf Dinos reiten kann - und zudem eben auch viele Elemente an Horizon Zero Dawn erinnern, was sie auch sehr gern gespielt haben. Abgesehen von dem Blut das in Ark beim Einhacken auf die Tiere fließt, finde ich das Spiel bislang auch nicht zu heftig für Spieler unter 16.


    Von Haus aus bin ich Journalist und in Computersachen schrecklich unerfahren. Von daher stoße ich immer wieder schnell an Grenzen, wenn ich den Kindern bei Problemen mit ihren Spielen helfen will. Foren wie Eures können einem da echt das Leben retten (und man sammelt als großer Held Pluspunkte bei den Kindern).


    Daher werde ich mich gleich mal mit einer Frage im Forum zur technischen Hilfe an Euch wenden.


    Gruß, Berngo 72