Hilfe beim Dino Transferieren

  • Hallo,

    ich habe einen eigenen GPortal Server gemietet und habe dort die Map The Island. Ich habe mir gedacht, wenn ich in den Singleplayer in The Island mir ein Rock Drake aus Aberration Cheate kann ich den in The Island auf dem Server benutzen. Ich habe den im Obelisken hochgeladen und versucht auf meinem Server den herunter zu laden, aber es funktioniert nicht :/ Ich bräuchte da ein bissl Hilfe :D In meinem Server Einstellungen habe ich Dino Download an und CrossARKAllowForeignDinoDownloads auch.


    Ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen :/

  • Hi,


    soweit ich weiß ist der Download eines Tiers vom Einzelspieler auf einen Server nicht möglich.

    Ist als Sicherheit gedacht. Man könnte sich ja sonst den "Überdino" im SP cheaten und den dann im MP verwenden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Da du den Server selbst gemietet hast, hast ja Admin Rechte auf dem Island Server. Es geht daher am schnellsten, wenn du dir deinen Wunschdino einfach spawnst ^^

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Eigentlich sollte es kein Problem sein, Dinos von anderen Maps zu spawnen. Ist zwar ne Weile her bei mir, hatte mir aber mal just for fun Argentavis und Wyvern auf Aberration gespawnt, war kein Problem damals (Flugtiere lassen sich ja nicht nach Aberration transferieren;)).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.