Vorstellung Te_mori

  • Hallo, mein Name ist Te_mori und ich bin Arkoholiker.


    Ich bin 27 Jahre jung und komme aus Baden-Württemberg. Auf dieses Forum bin ich über die Seite "deutsche-arkserver" gestoßen.

    ARK Spiele ich nun bereits seit dem 13. Juni 2015. Damals war ich gerade mit dem Abitur fertig geworden und hatte 3 Monate Zeit bis mein Studium los ging.

    Ich weiß noch, wie ich bereits vor dem Kauf einem Streamer zugesehen habe, der eigentlich keine Survival Games auf Twitch streamte, sondern hauptsächlich das gute alte World oft Tanks. Aber da ich mich genau einschätzen konnte, wusste ich, dass der Spielstart noch bis nach den Abiprüfungen warten musste. Das war eine sehr gute Entscheidung, denn ich erreichte die ersten 1000 Spielstunden in ARK direkt in den folgenden 2,5 Monaten danach. In Kombination mit den Abschlussprüfungen wäre da sicher etwas schief gelaufen.


    Ich weiß noch, wie ich meine erste Strandhütte aus Stroh an ein Krokodil verloren habe.

    Ich weiß noch, wie ich mit meiner Dilo Armee Schildkröten am Strand getötet habe, um Keratin für den Petrisattel zu erhalten.

    Ich weiß noch, wie ich meinen ersten Carno über 12 Stunden hinweg gezähmt habe.

    Ich weiß noch, wie ich meinen Kollegen ausgelacht habe, weil er unseren ersten Generator so positioniert hat, dass er durch die Wand geschaut hat. Und ich weiß noch, dass wir nicht genug Material hatten um diesen abzureißen und einen neuen zu bauen. Auch weiß ich noch, dass der Generator bis zum Schluss in dieser Position stehen blieb, denn wir sind kurz darauf umgezogen.


    Ich könnte noch Stunden lang so weiter machen, denn ich erinnere mich an beinahe alles, was ich in den ersten Stunden in ARK erlebt habe.

    Wie jeden Server traf auch unseren eigenen, ersten ARK-Server das unvermeidliche Schicksal: Irgendwann hatten wir "alles" erreicht, es spielte niemand mehr auf dem Server, einen leeren Server zu bezahlen erschien uns als Sinnlos. Er wurde abgeschalten. Der Spielstand ging verloren.

    Viele Spielpatche später, eröffnete ich wieder einen ARK-Server. Ein paar alte bekannte waren mit dabei, aber auch neue Spieler kamen hinzu. Es war wieder wie beim "ersten Mal". So viel hatte sich geändert. Es gab so vieles zu entdecken. Doch mir fiel auf, dass obwohl wir das Spiel noch nicht durchgespielt hatten, die Zahl der Mitspieler immer weiter gesunken war. Zum Schluss züchtete ich alleine meine Rexe und versuchte alleine die Bosse zu besiegen, doch ich scheiterte an der Vorhöhle des "Overseer". Da niemand mehr sonst spielte, schaltete ich den Server ab. Der Spielstand ging abermals verloren.


    Darauf folgten viele Unoffizielle Server, die alle nach einander abgeschalten wurden. Der Spielstand ging jedes mal verloren, bevor ich das Spiel durch hatte.

    Ein offizieller Server musste her. Zunächst versuchte ich offizielles PvP. PvE ist dann ja schließlich doch etwas langweilig. Schnell wurde meine Base zerstört und alle Dinos getötet - PvP als Singleplayer ist nicht zu empfehlen.

    Ich suchte mir einen PvP-Tribe auf einem anderen Offiziellen Server. Das hatte zunächst Spaß gemacht, doch auch dort wurden wir so oft geraidet und zurück geschlagen, dass ich PvP für mich persönlich abhakte. Das zähmen dauert dann doch zu lange, um den Dino am nächsten Tag wegen eines Raids zu verlieren.


    Also ein offizieller PvE Server. Lange musste ich suchen, bis ich einen geeigneten Platz für meine Base fand. Der gesamte Strand war mit Holzpfeilern zugeklastert, sodass niemand eine Base aufstellen konnte. Als ich meine Base nach zwei Wochen schön ausgebaut hatte, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich umziehen müsse, da ich zu nah an einer Base des "Alpha Tribes" bauen würde. Am nächsten Tag fand ich meine Base eingekreist von Behemoth Toren, sodass es mir nicht möglich war aus meiner Base heraus zu kommen. Es schien also unmöglich, auf einem offiziellen Server das Spiel durch zu spielen.


    Private PvE- und PvP-Server folgten. Doch auch diese wurden immer abgeschalten, bevor ich meine Ziele erreicht habe.


    Auch heute noch, nach insgesamt 3600 Spielstunden, habe ich das Spiel nie bis zum Ende durch gespielt. Es fehlen der Alpha-Overseer, sowie der Beta- und Alpha King Titan. Auch Level 135 würde ich gerne erreichen.

    Daher spiele ich erneut auf meinen eigenen Cluster-Servern und hoffe, dass ich das Spiel nach 5 Jahren endlich zum Abschluss bringen kann.


    Doch Wildcard will das nicht. Wildcard muss offensichtlich von meinem letzten Versuch erfahren haben.

    Denn kurz vor Abschluss entscheiden Sie sich, ein neues DLC heraus zu bringen.

    "The same procedure as every year, James."

    Danke Wildcard.


    Wie dem auch sei - ich hoffe diesem Forum durch meine Erfahrungen ein wenig beisteuern zu können. Denn wie ihr oben gelesen habt, falls das hier überhaupt jemand bis zum Schluss durchliest, habe ich davon mittlerweile ausreichend gesammelt.

  • Willkommen im Forum.


    Ich kann deine "Leidensgeschichte" sehr gut nachvollziehen. Ging und ergeht mir und 2 Freunden nicht anders.


    Ich kann mich auch noch an den ersten Rex erinnern den wir zu zweit zähmten da es 16 Stunden damals dauerte. :)

  • Willkommen,


    wenn ich Deinen Beitrag so lese, bin ich immer wieder Froh, dass mir in meinen knapp 4k Stunden Offis immer versagt blieben (kam nie auch nur im Ansatz auf die Idee, da zu zocken) und ich von Anfang an liebe Leute um mich hatte, mit denen ich die ersten Erfahrungen sammeln konnte und nun seit knapp 1,5 Jahren einer netten Community angehöre, in der man immer Leute findet, die mit einem Zocken.

    Da mein Sohn auch Ark spielt, haben wir zudem immer noch nen eigenen Server, auf dem wir alles mögliche ausprobieren (Aktuell Eternal und Primal Fear auf Ragnarok :D )

  • Willkommen,


    wenn ich Deinen Beitrag so lese, bin ich immer wieder Froh, dass mir in meinen knapp 4k Stunden Offis immer versagt blieben [...].

    Naja das waren eben meine beiden schlechten Erfahrungen mit offiziellen Servern. Die wollte ich euch nicht vorenthalten, damit keiner sagen kann "spiel doch einfach auf offiziellen Servern, die werden nicht abgeschalten".

    Tatsächlich habe ich mittlerweile schon so oft bei ARK neu angefangen, dass ich selber nicht mehr richtig durch blicke.

    Aber ich war auch auf einem offi PvE Server mit einer echt netten Community. Da waren halt verhältnismäßig nur wenige Spieler drauf.

    Aber auch dort habe ich nur ca. 80 Spielstunden verbracht. Dann wurden die offiziellen Server gewiped und wieder war alles weg.

    Ich weiß schon gar nicht mehr, wann das war mit den Offi Server Wipes. Aber ich und meine Base waren davon betroffen.

    Hatte also grundsätzlich viel Pech in dem Spiel. Immer zur falschen Zeit auf dem falschen Server, zumindest bisher ;)

  • Hallo Te_mori,


    eine super Vorstellung


    Ich bin auch seit der ersten Stunde bei ARK und habe auch so manches erlebt. Das mit den Servern da kann ich dir nur beipflichten denn ich hatte damals einen Beitrag hier verfasst, der gerade um dieses Thema ging das Spieler gar nicht mitbestimmen konnten was so auf einem Server eingestellt wird. Und natürlich wann ein Server einfach abgeschaltet wurde.

    Das es jetzt so viele Server gibt und man dadurch auch keine Mitspieler bekommt ist schon ein längeres Übel.


    Ich wünsche dir sehr viel Spaß hier im Forum


    Herzlich Willkommen


    Liebe Grüße Werner



    http://steamcommunity.com/groups/Opamausi