Zu Dinos teleportieren?

  • Hey,

    Ich habe folgendes Problem ich war mit meinen 2 Rexen im Schnee Gebiet unterwegs. Beide standen auf "Dein Ziel angreifen" und standen beide auf mir folgen. Wandern etc. war alles deaktiviert. Alles lief super, ich ging Kristall farmen in einer engen Schlucht wo sie nicht rein konnten und plötzlich war einer weg, ich musste zurück weil ich sonst aufgrund der Kälte gestorben wäre und suchte danach nach ihn allerdings fand ich den männlichen Rex nicht mehr aber der weibliche war immer hinter mir. Nun meine Frage wie kann ich diesen Rex wiederfinden? Gibt's ein Befehl zum teleportieren zum Dino oder sowas? Wäre schade wenn er weg ist, war ziemlich hoch gelevelt. Essen hat er genug sollte nicht sterben und er ist auch nicht gestorben zu 100%. Bitte um Hilfe.


    Danke im Voraus

  • Mit den GPS-Transpondern kann man verlorene Tiere wiederfinden. Das nützt dir bei dem jetzt zwar nichts, aber wäre evtl. in der Zukunft eine Überlegung wert, wenn man mit wichtigen Tieren unterwegs ist.


    Was du machen kannst, ist das Gebiet überfliegen und dabei durchgehend Folgen pfeifen. Sobald du in Hörweite kommst, wird dir dein Rex wieder folgen. Wenn du das Gebiet in verschiedene Richtungen (oder kreuz und quer) überfliegst, sind die Chancen besser, falls er an irgendeinem Stein festhängt.

    Im Schneegebiet greift nur der Yuthyrannus einen Rex an. Könnte aber trotzdem sein, dass er durch einen Kampf etwas weiter weg ist, als dort wo du ihn vermutest.

  • was mir beim suchen hilft, die Namen anschalten.

    Habe ich im Standard immer aus, weils eben nervt, in der Base den ganzen Bildschirm mir grüner Schrift voll zu haben und es laggt auch wie sau.

    Geht dann mal ein Tier verloren, schalte ich die Namen wieder ein, weil ich dann auch aus größerer Entfernung das Tier zwischen den Bäumen oder so sehen kann.


    Tier auf Folgen verhalten sich meist ungeduldig.


    Wenn du z.B. in eine Schlucht gehst und er nicht hinterher kann, fängt er an, sich einen anderen Weg zu suchen. Dabei kann er durchaus mal irgendwo hinlaufen, wo er dann nicht mehr zurück kann.