Online zocken mit Freund

  • Guten Morgen, ich hätte eine Frage, wie spielt man online mit einen Freund zsm, also auf der Xbox? Ich und mein Freund haben vor paar wochen Ark gekauft und jetzt wollen wir zsm online zocken ohne kosten zu entstehen. Deshalb haben wir einen Non-deci... Server erstellt, dann halt ein Passwort erfunden und dann hat einer von uns auf laden gedrückt (erstellen). Anschließend kam man wieder auf seine Singelplayer Map und wenn man dann auf Einladen drückt und der andere die Annimmt, steht da immmer Join failed!! Danke schon im Voraus für die Antworten!

  • Wenn ihr keine KOsten haben wollt, kommt ein Mietserver nicht in Frage. Das wäre ansonsten die einfachste und stabilste Möglichkiet, die euch auch die meisten Einstellungsmöglichkeiten bietet.


    Von der Konsole aus, geht es lokal im Splitscreen oder online als dedzierter und nicht-dedizierter Sitzung.


    Beides wurde ja schon von meinen Vorredner angesprochen.


    Bei der Nicht-dedizierten Sitzung startet einer sein Singleplayerpiel und andere können dann diesem Spiel beitreten. Warum bei euch Join Failed kommt, weiß ich nicht. Wenn der Freund mit seinem Xbox-Konto angemeldet ist, sollte er eigentlich über Spiel beitreten in der Freundesliste dazu kommen können.

    Seit ihr in einem Netzwerk? Da könnte es nämlich sein, dass euer Router Probleme hat die Pakete von Sender und Empfänger zu unterscheiden. Das kann man verhindern, indem man beiden Konsolen feste IPs zuweißt.

    Und beide Konsolen sollten NAT am besten auf offen haben.


    Für die stabilere Dedicated Sitzung braucht man eine separate Serverkonsole auf der ein Serveraccount das Spiel startet. Wer selbst dann auch spielen will, braucht entweder eine weitere Konsole oder einen Win10-PC.

    Das verursacht aber auch Kosten, denn die zusätzliche Konsole muss ja laufen wenn der Server (durchgehend?) erreichbar sein soll.

    Ausserdem müsste man mit dem Serveraccount eine eigene Spielelizenz erwerben, wenn man das Spiel auf CD hat oder bei einer digitalen Lizenz, wenn es nicht die Heimkonsole ist.

    Unterm Strich wäre das sogar noch teurer als ein Mietserver, bei weniger Möglichkeiten.