Win 10 Multiplayer mit Xbox One Felsen, Steine Bäume... fehlen

  • Hallo zusammen,


    ich spiele seit ner ganzen Weile mit meinem Sohn Ark. Ich über den PC mit der Win 10 Version und er über die Xbox One. Ich starte die Party mit "non dedicated server" bis auf ein paar Abstürzen läuft es ganz gut. nun fiel mir seit geraumer Zeit auf das bei mir nach ner Weile ganze Gebiete ohne Bäume, Felsen und Ressourcen sind. auf der One wird alles angezeigt. Wenn ich aus mache und neu lade ist alles da. aber wenn wir wieder zusammen losziehen und weitere Gebiete erforschen, fehlt bei mir wieder alles, aber ner Weile. Mein PC: Win10, Intel i53570, 1070 GTX 8GB, 16GB Ram, SSD HDD, und nix übertaktet

    hab auch schon mit den Grafikeinstellungen rumprobiert. Keine Lösung bisher. den virtuellen Speicher hab ich schon auf 10 GB erhöht.


    habt ihr eine Idee?

  • Was ist mit anderen Servern ? Hast da alles ?

    Ich kann ja mal bei dir Joinen und schauen ob bei mir alles da ist.

  • Hi,


    bei "non dedicated server" fungiert dein PC gleichzeitig als Server und Client, wenn du selbst spielst.

    Meine erste Vermutung ist, dass dein PC - obwohl relativ gut ausgestattet - damit überfordert ist.

    Auf welchem Laufwerk (HDD, SSD) ist Ark installiert? Hier würde ich die SSD deutlich empfehlen!

    Öffne mal während des Spiels den Task Manager und schaue dir die Auslastung von CPU, GPU und RAM an. Oft sieht man hier welche Komponente am Limit ist.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Was ist mit anderen Servern ? Hast da alles ?

    Ich kann ja mal bei dir Joinen und schauen ob bei mir alles da ist.

    Das hilft dem TE nicht weiter, da er ja schon schrieb, dass bei seinem Sohn alles zu sehen ist.

  • hi


    Beim TE vielleicht - wir hatten aber das selbe Problem bei einem Crossplay Nitrado Server... mit einem System mit 1080Ti und auch sonst high end ausgestattet... Derjenige hat damals allerdings ohnehin die Lust am Spiel verloren, daher auch nicht weiter verfolgt - Wenn wir hier auf eine Lösung kämen, würde es mich allerdings trotzdem interessieren :)


    (Btw: haben das damals getestet - Die Teile werden tatsächlich nur nicht gerendert - Für den Server stehen die Bäume zb aber dennoch da.... Kollege konnte damals bei sich in die Luft "hauen" und zb Holz ernten und bei mir auf der Konsole ist der Baum umgefallen und alles war "normal" :) :)

  • Ich habe das Problem auch ab und zu. Vor allem dann, wenn man sich relativ schnell auf der Karte bewegt und in neue "render-Gebiete" kommt. Leider hilft da nur ausloggen und wieder einloggen. Ab und zu kann man es aber auch nutzen, um sich aus der Luft einen guten Überblick über wilde Dinos zu verschaffen. ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.