Ark stürzt ab

  • Hi,


    wenn du Mods nutzt, kann es auch an einer inkompatiblen oder im Workshop nicht mehr vorhandenen Mod liegen.

    Schau mal als erstes im Workshop, ob die Modseite noch vorhanden ist. Dann lies mal in den Diskussionen der Mods, ob es Probleme mit der Mod gibt.

    Ansonsten mal alle Mods deaktivieren (vorher Backup des Spielstands machen) und schauen, ob das Spiel ohne Fehler startet. Dann nacheinander die Mods wieder aktivieren.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • So, bin ein Schritt weiter. An den Mods hats nicht gelegen. Wenn ich auf einer anderen KArte strate, z.B. Aberration,

    läuft das Spiel wunderbar. Wenn ich auf The Island starte, stürzt es ab.

    Hab schon im Verzeichnis unter "Maps" die TheIslandSubmaps gelöscht und wiederhergestellt. Hatte aber keinen Effekt.

    Noch Tipps?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.