Ark startet nicht mit Steam

  • Hey,

    ich versuche seit zwei Tagen ARK zum laufen zu bringen. Ich habe es auf diesem Rechner in der Vergangenheit 500 Stunden gespielt. Nun hatte ich es eine Weile deinstalliert.


    Jetzt hab ich es wieder drauf gezogen und folgendes passiert:

    Wenn ich über Steam auf "spielen" klicke, startet das Spiel für ca 10 Sekunden, ich häre auch den Sound der Lobby von Ark, dann schließt es sich automatisch und ich kann bei Steam wieder auf "spielen" klicken.

    Das habe ich schon ausprobiert:


    - mehrfache Neuinstallation inklusive manuellem Löschen alter Daten

    - DirectX Update

    - run as admin

    - alle Launch Optionen von Steam

    - Firewall und Antivirus deaktiviert



    Als Info: Ich kann auch keine Desktopverknüpfung erstellen. Wenn ich das tue, passiert nichts.

    Kann mir wer helfen?

    Grüße und vorab vielen Dank.

  • schau mal ob dein Treiber aktuell sind.


    und ob du in dein Windoofs kleine Tiere hast. mit eine Linux Rescue Disk wie von Kaspersky oder Co.

    Normal ist das nicht eventuell solltest du eine Win neuinstlation in Betracht ziehen da ARK zumindest starten sollte.

    wie viel Ram hast du? und läuft dieser auch Fehlerfrei?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.