Griffin als Baby spawnen lassen

  • Hallo :) hab per Game.ini mehrere Tierspawns auf Valguero eingeführt, funktioniert auch prima. Nun meine Frage, ist es möglich das so abzuändern dass ein Teil der Tiere als Babys spawnen. Also z. B. dass 5% der Greife die dort spawnen als Babys spawnen und nicht als ausgewachsene?

    Häng bei dem Versuch grad etwas fest und wäre für Hilfe echt dankbar 😅

  • Ich denke eher nicht. Da Greife nicht breadable sind, gibt es im core-Game dazu auch keine entsprechenden Daten. Konntest du andere tiere als Babies spawnen lassen? Oder ging es dir speziell nur um die Greife?

  • Da du hier nicht erwähnst über welche Plattform du spielst, erwähne ich einfach mal die Natural Babies Mod.

    Dort kannst du für fast jede Kreatur eine Wahrscheinlichkeit einstellen mit der sie als Baby spawnt.

  • spawn den greifen normal und wende den befehl cheat setbabyage 0,1 auf den greifen an dann ist er klein.

    wert 1 waere normal gros als erwachsener und dadrunter kleiner.

    so gehts zumindestens mit normalen dinos.

    da es auf der ps4 keine mods gibt, denke ich ist das die einzigste moeglichkeit die funktionieren koennte.

  • Das muss auch anders gehen, wie eine PS4 Servervorstellung hier im Forum mehr oder weniger beweist.


    Ich bin allerdings auch überfragt wie man das per ini Eintrag realisiert hmm

  • Ja, eben. Leider komm ich auch absolut nicht weiter. Weiß nicht mal ob das bei den anderen Tieren funktionieren würde, da ich absolut keine Ahnung habe wie der Code dafür sein müsste.

  • Wenn es mit dem Greif geht, dann sicher auch mit den anderen so meine Vermutung.

    Die Frage ist nur: wie haben die das gemacht? Google hat mir bisher nix ausgespuckt, bin aber im englischen nicht so firm ?(

    Bin aber durchaus interessiert wie sie es umgesetzt haben :P

  • Das muss auch anders gehen, wie eine PS4 Servervorstellung hier im Forum mehr oder weniger beweist.

    Wenn so ein Server hier vorgestellt wird, kann man ja dem "Vorstellen" mal eine freundliche PN schicken, vllt hilft er weiter?

  • Wenn so ein Server hier vorgestellt wird, kann man ja dem "Vorstellen" mal eine freundliche PN schicken, vllt hilft er weiter?

    Ich glaube nicht das einem da geholfen wird, denn es sind die gleichen die auch als erste mit den zusätzlichen Öladern geworben hatten. Da musste ja leider auch die gesammte Comunity zusammenarbeiten um dahinter zu kommen wie es geht.


    Hier ist der Server: 🏝️ Insel Lapria 🏝️ - Der originellste Server I seit 2017! 🦖😉

  • Ich glaube nicht das einem da geholfen wird, denn es sind die gleichen die auch als erste mit den zusätzlichen Öladern geworben hatten.

    Ah, die waren das, die natürlich ihre Alleinstellungsmerkmale wahren wollen. Gut, kann ich zum Einen auch nachvollziehen, mein Team-denkender in mir jedoch nicht so.


    Aber gut, iwie haben sie es ja auch rausgefunden, wie es geht und daher muss es ja vom Spiel aus eine Möglichkeit geben. Es kann also sein, dass sie wirklich ein so gut aufgestelltes Adminteam haben, dass sich da immer wieder einige die Mühe machen, Juvenile hier und da regelmäßig zu spawnen, oder es gibt einen code, der vllt nicht direkt kommuniziert wurde von WC, der aber möglich ist.

    Da könnte ich mir z. B. vorstellen, dass man die ählniche Mechanik benutzt, wie für die Kairukus. Möglicherweise gibt es im Spawncode dieser (im Dev-Kit vllt) zusätzliche Zeilen, die festlegen, wieviele der auf der Map vertretenen Pinguine in der jeweiligen Altersstufe spawnen sollen.. da ich aber das Dev-Kit (noch) nicht besitze.. kann ich das leider nicht verifizieren :(

  • Ich denke auch das man den Spawncode für die ini erweitern kann damit das jeweilige Tier auch kleiner spawnen kann.

    Die Frage ist halt: Wie?

    Hab mal versucht ein bissl zu googeln, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.


    Vielleicht kann sich hier ja mal ein DEV Besitzer melden und nachschauen wie der orginale Code für den Kairuku aussieht.

  • Iwie hab ich das Gefühl wir werden deshalb immer als die bösen hingestellt 😅 könnt ja gleich noch diskutieren wie wir zusätzliche Obelisken und Gasquellen auf Anfrage platzieren 😂😂

    Nee Scherz beiseite ich möchte echt nicht dass hier iwie der Eindruck entstehen wir wären die Arschlöcher die nix verraten^^ wir geben uns nur Mühe und versuchen unseren Spielern immer neue exklusive Sachen zu bieten 😊 haben da ja auch Arbeit und Recherche rein gesteckt.. und wenn ihr euch (wie man hier ja sieht) auch arbeit macht es rauszufinden dann is das genau das was ich will 😁 bin ja nicht angepisst wenn es andere herausfinden 😂 sie sollen sich nur selber Mühe geben. Wenn ich meine Zeit da rein stecke für unseren Server dann erwarte ich das von anderen für ihren Server einfach auch 🙌🏻

  • Iwie hab ich das Gefühl wir werden deshalb immer als die bösen hingestellt 😅 könnt ja gleich noch diskutieren wie wir zusätzliche Obelisken und Gasquellen auf Anfrage platzieren 😂😂

    Nee Scherz beiseite ich möchte echt nicht dass hier iwie der Eindruck entstehen wir wären die Arschlöcher die nix verraten^^ wir geben uns nur Mühe und versuchen unseren Spielern immer neue exklusive Sachen zu bieten 😊 haben da ja auch Arbeit und Recherche rein gesteckt.. und wenn ihr euch (wie man hier ja sieht) auch arbeit macht es rauszufinden dann is das genau das was ich will 😁 bin ja nicht angepisst wenn es andere herausfinden 😂 sie sollen sich nur selber Mühe geben. Wenn ich meine Zeit da rein stecke für unseren Server dann erwarte ich das von anderen für ihren Server einfach auch 🙌🏻

    Ist ja irgendwie auch richtig :)
    Es muss zwar nicht jeder das Rad neu erfinden, aber den irgendwo liegenden Bauplan kann schon jeder selber suchen :)

  • Keiner hat hier auch mit nur einem Wort erwähnt das ihr die Bösen seid.8o

    Ich hatte nur gesagt das ihr nicht helfen werdet, weil ihr schon bei den Öladern nichts preisgeben wolltet und damit hatte ich ja auch recht. Die Gasadern haben wir ja schon entschlüsselt und bei den Obelisken werden wir es versuchen wenn einer danach fragt :D

    Spaß beiseite. Ich kann euch/dich auch irgendwie verstehen. Man macht sich ein Haufen Gedanken, forscht nach und findet eine Lösung die keiner kennt. Klar will man einen einzigartigen Server haben, aber ein Forum ist halt auch dazu da um anderen zu helfen und nicht nur um geholfen zu werden ;) So zumindest sehe ich das.


    Wenn du hier nicht helfen möchtest - gut. Das wird die anderen nur weiter anspornen weiter zu forschen.


    Achso, fast vergessen...

    Wer Werbung säht, wird Fragen ernten rofl

  • Also ich habe die Werbung so verstanden, dass man mit bestimmten Aktionen zu einem Baby-Griffin kommt und nicht, dass die random auf der Map rumlaufen...

    Also auf meinen Servern gibt es ein Baby-Griffin als Votebelohnung diesen Monat... So hat jeder Spieler mit ein wenig Unterstützung des Servers die Möglichkeit, einen zu bekommen...

    Und es ist ne einfache Lösung lol

  • Ich würde hier mal vorsichtig Himiko verlinken wollen, da sie auch schon bei den Öladern behilfreich war und ich weiß das sie das DEV Kit besitzt ;)

    Wenn du eine Minute Zeit hast, könntest du mal nachschauen wie die Pinguine im Orginal gespawnt werden? Vielleicht lässt sich darüber ein Weg finden...


    Ich glaube nämlich fast nicht das die Admins von Lapria die Tiere als Belohnung rausgeben oder manuell klein spawnen...

  • Hat der Baby Griffin ne eigene ClassID ? dann kann man ihn evtl via befehl/config spawnen lassen ansonsten wie alles über ne Mod

    Klar hat er die, aber hier geht es darum das er auch als Baby spawnen soll. Da ist halt die Frage wie man das umsetzen könnte.

    Mods sind hier nicht möglich da der TE auf PS4 spielt.

  • Achso, das "Baby" hatte ich überlesen, sorry.

    Nein das Baby hat keine eigene ID ;)

  • Achso, das "Baby" hatte ich überlesen, sorry.

    Nein das Baby hat keine eigene ID ;)

    Hehe :D dann wüsste ich aber auch nicht wie man es schafft ohne eine Mod. Gibt ja Mods das der Griffin überhaupt Brüten kann aber das er so auch als Baby rumläuft wäre sogar mir neu 8| wäre das Devkit nicht auch 100GB+ groß würde ichs laden und schauen obs nen weg gibt aber joa 2TB sind voll..

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht so genauob das richtig ist, aber diesen Code gibt es laut gamepedia seit dem 28.04.2020.


    Keime Ahnung ob das der richtige ist könnte auch der chibbi sein. Aber wenn ja könnte man damit arbeiten und testen...


    admincheat SpawnDino "Blueprint'/Game/Mods/Ragnarok/Custom_Assets/Bosses/Griffin_Character_Minion_BP.Griffin_Character_Minion_BP'" 500 0 0 35

  • Das würde ich lassen, es sei denn man möchte einen Boss auf seiner Karte haben :D