Imprint Einstellungen

  • Hallo Leute,


    hab mich jetzt Dumm gelesen, ja das gibts auch.


    Habe bei meinem Server die Einstellungen:


    EggHatchSpeed: 5

    BabyMatureSpeed: 5

    BabyCuddleinterval: 0.125

    BabyImprintStatCal: 1

    BabyCuddleGracePeriode: 0.1

    BabyFoodConsumotion: 1

    BabyCuddleLoseImprint: 1


    Ein Rex geht sich grad um 2-5 Minuten nicht aus. Wyvern sind auf 100%.


    Muss ich den Interval verkleinern, also auf 0.120 oder erhöhen auf 0.130, damit sich die Zeit ausgehen kann?


    Sorry ich habe einiges durchgelesen, aber lieber einmal zu viel Fragen als einmal zu wenig.



    ich bedanke mich für eure Antworten oder Tipps, was ich anpassen könnte.


    Liebe Grüße

  • Also musst Du Deine Rexe jede Stunde prägen? Das heisst, 18x?

    Da kann es schon sehr knapp werden, die Prägung durchzuziehen, wenn man ja bei jeder Prägung ein wenig Zeit verliert und man ja nur 18,5 h insgesamt hat, bis er gross ist...

    Wenn Du jetzt die Zeit auf 0.12 stellst, musst Du unter einer Stunde sein (ca. 2 Minuten) ... da müsstest Du jetzt mal rechnen, ob das dann beim Rex passt oder ob nun noch ne 19.Prägung dazu kommt...

    Wenn Du die Zeit auf 0.13 stellst, wirst Du etwas über einer Stunde sein (auch ca. 2 Minuten), wodurch Du wahrscheinlich einmal weniger Prägen musst und es so wahrscheinlich besser passen wird...

  • Gibts dazu ne Berechnungsformel und einen Schnittpunkt, ab wann man 1 Prägung mehr oder weniger machen muss?


    Ja alle 59:59 muss ich Prägen, gibt immer 6%


    16,6....x Prägen (100/6)

    16,6x59:59: ca 16,6 Stunden, ergibt aber eine Restzeit von ca 1 Stunde. Irgendwo hab ich da aber nen Wurm drinnen.

  • Gibts dazu ne Berechnungsformel

    Beim Standard CuddleInterval von 1 muss mal alle 8h prägen.

    Die Formel wäre also "gewünschte Zeit in h" geteilt durch 8 = "benötigte Einstellung"


    Wie viele Prägungen dann fällig werden, hängt von der Wachstumszeit des Tieres ab. Jede Spezies braucht ja unterschiedlich lang. Wie lange bestimmte Tiere bei deiner MatureSpeed-Einstellung brauchen, kannst du im SurviveArkCompanion oder Dododex nachschauen.


    Und wie viele Prozenz Prägungsfortschritt es gibt, skaliert das Spiel selbst. Auch das schwankt daher von Tierart zu Tierart.

  • Mit den Einstellungen kriege ich bisher jedes Tier auf 100% (getestet mit Rex, Wyvern, Theryzino, Baryonyx, Fröschen und noch ein paar mehr)


    Imprinten alle 95 min.


    EggHatchSpeed: 40

    BabyMatureSpeed: 12

    BabyCuddleinterval: 0.2

    BabyImprintStatCal: 1 (kann man auch variieren auf 2 oder 3)

    BabyCuddleGracePeriode: 0.5

    BabyFoodConsumotion: 1

    BabyCuddleLoseImprint: 1

  • Hi ,


    geht auch Dodo?

    Nicht bei den Einstellungen, die Ernesto verwendet. Der Dodo wäre nach 77 Minuten ausgewachsen - also noch vor der ersten Prägung

    Aber ein Dodo zieht nicht in den Kampf und brauhct daher die Extra-Punkte nicht und ist nicht reitbar (also kein Buddybonus). Warum sollte man den Imprinten wollen?

  • Also bleibt das Imprint ( für alle Dinos ) weiter ein Geheimnis.

  • Aber ein Dodo zieht nicht in den Kampf

    Also wirklich, das ist nicht nett, dass du dem Dodo die Kampfeigenschaft aberkennst :D
    Ich weiss nicht, ob er das verkraften wird ;)


    Also bleibt das Imprint ( für alle Dinos ) weiter ein Geheimnis.

    Ein Geheimnis ist das nicht unbedingt. Eher eine Rechenaufgabe und bedingt durch die unterschiedlichen Wachstumszeiten der Dinos je nach Größe.

  • ausserdem habe ich daneben geschrieben mit welchen Dinos es definitiv geht. Also ein geheimnis bleibt das nicht, zumal es getestet wurde. Wenn du ein Dodo auf 100% prägen willst, empfehle ich eher den "SetImprintQuality 1" Befehl
    :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.