Einstellungen rekonstruieren?

  • Hallöchen,


    ich spiele seit einiger Zeit im SP und habe dafür erheblich an so ziemlich allen Einstellungen herumgepfuscht. Durch das Update heute wurden alle Einstellungen zurück auf Standard gesetzt und leider habe ich keine Ahnung, wie sie vorher waren. Bei den meisten Einstellungen ist mir das ziemlich wumpe, da kann ich ggf. nochmal nachbessern wenn mir etwas auffällt.

    So gar nicht egal ist es mir aber bei meinen gezüchteten Dinos. Ich komme zwar nicht auf so lange Zuchtreihen wie viele andere hier, aber da steckt schon echt Zeit und Buchführung drin. Und daran anzuknüpfen macht wenig Sinn, wenn sich die Voraussetzungen ändern (ich bin z.B. sicher, dass ich den Gesundheitszuwachs bei Zähmung, Imprint, Lvl up erhöht hab; weiß aber nicht, ob überall und in welchem Umfang).


    Nun meine Fragen:

    1. Sehe ich es richtig, dass sich Änderungen bei den Einstellungen nur auf neu gezähmte/gezüchtete Dinos auswirken, die Vergleichbarkeit von z.B. nem Lvl 100 Argi vorher und nachher nicht mehr gegeben ist?

    2. Falls ja: Gibt es irgendeine Möglichkeit das zurück zu rechnen? Ich habe mir bei den meisten Zuchtdinos das Schlüpflevel und die Schlüpfwerte notiert und weiß, dass ich immer die Zusatzeinstelleung zum Singleplayermodus aktiviert hatte.


    Ich weiß, die zweite Frage ist ziemlich anspruchsvoll, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

    Falls man die Einstellungen irgendwie aus irgendeiner automatisch gespeicherten Datei ziehen kann, wäre das natürlich auch hilfreich. Ich selbst hab mir nur leider nie irgendwas manuell gespeichert oder notiert. Und mich gerade wieder ins Spiel eingeloggt habe ich leider auch :(

  • hallo:)

    Zu deinen Fragen kann ich dir leider nichts sagen, aber ich habe das selbe Problem. Musste heute mittag alles neu einstellen und jetzt wo ich das Spiel wieder gestartet habe, wurde wieder alles zurück gesetzt. Ist echt ärgerlich, da ich meine vorherigen einstellungen nicht mehr im Kopf habe.

  • Gibt es da ne save Datei ?

    mittlerweile komme ich im single Player wieder ins Spiel .

    Aber die Einstellungen und Mods sind weg. Die Tiere stehen in der Luft . Da alles was mit mods gebaut wurde verschwunden ist.

    Wenn ich nen älteren Spielstand lade ist es genau so.

  • Danke, Itachi, das wäre sicher eine Möglichkeit. Nur leider habe ich (und andre hier anscheinend auch) den Fehler gemacht, mich trotz des Updates einzuloggen. Dadurch habe ich gerade keine .ini mehr, die die Einstellungen von vor dem Update enthält. Zumindest haben sich meine game.ini und die gameusersettings.ini aktualisiert. Eine .ini oder meine Einstellungen irgendwo abgespeichert habe ich auch nicht (jedenfalls nicht, soweit ich weiß).


    Ela: Bitte entschuldige die komische Frage: Hast du die Mods auch wieder "angestellt"? Also dort wo die Einstellungen sind kann man ja rechts die beiden Listen mit den Modnamen sehen. In der unteren Liste sind die Mods verzeichnet die man runtergeladen hat und in der Liste drüber sind die, die auch geladen werden. Bei mir waren auch alle Mods aus der oberen Liste gekickt, so dass ich sie einzeln wieder von unten nach oben holen musste. Das hat aber auch geklappt und so sind mir (bislang) meine Basen geblieben.

  • Moin,


    ich habe das Problem, dass die Einstellungen - gerade beim LevelMultiplier - nicht funktionieren, obwohl die Konfigurationsdateien und das das Server-Einstellungsinterface (g-portal) noch vollständig sind, also mit den Werten von vor dem Update. Ich warte auch erst mal ab, ob's nen Patch gibt ...


    PS: Lösung eines Nutzers aus dem g-portal-Form

    "Ich hab dies gelöst bekommen. Den Server auf Offline stellen. Einmal auf Konfigurationsdateien, dann die Game.ini öffnen, nachdem sie sich geöffnet hat auf Speichern. Dasselbe nochmal mit der GameUserSettings.ini und anschließend den Server wieder starten."

    Einmal editiert, zuletzt von Kuhlumbus ()

  • Im Singleplayer gibt es weiterhin keine Lösung?

    Gerade ein "Feinabstimmer" wie ich sitzt gern Mal ne halbe Stunde an den Einstellungen.

    Und beim Neustart ist alles gelöscht, das ist ärgerlich und frustrierend. Ich hoffe, dass die nächsten Tage ein Patch nachgeschoben wird. Verstehen kann ich es aber nicht - das Spiel wurde 2mal verschoben, aber solche grundlegenden Dinge werden nicht geprüft?


    LG

    Blue

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.