Tiere verschwinden bei Teleport mit HLNA

  • Hallo


    Ich spiele Ark Lokal auf einem PC. Nun passiert es mir desöfteren, das meine Tiere verschwinden, wenn ich mit HLNA woanders hinteleportiere. Die Tiere sind einfach weg. Auch am "Startpunkt" sind sie nicht mehr. Kennt jemand das auch, oder hat eine Lösung dafür?


    Gruß

  • ich habe so so einen Iguanodon verloren, deshalb packe ich das Tier immer in einen Cryopod.

    Die Cryopods sind aber auch nicht unbedingt sicherer.

    Einem Spieler von mir ist ein Frosch beim "auftauen" gelöscht worden. Kurz da und schon weg

    Karte: Genesis

  • Gestern einmal vom Moor ins Schneebiom teleportiert und zurück, zack waren meine drei kostbarsten Frösche weg :(


    Das Kuriose ist, dass im Offline-Tool "Lorkator" die Frösche weiterhin unter 'Show Tames' angezeigt werden. Deshalb glaube ich noch nicht daran, dass die ganz verschwunden sind und hoffe, dass sie mit einem der kommenden Patches evtl. auch wieder sichtbar werden.

  • Also ich hatte gestern auch erst das Problem, dass mein Baryonyx weg war beim Teleport. Bin dann zu der Stelle zurück, von wo ich mich teleportiert hatte. Da war er nicht. Habe mich dann wieder zurück teleportiert und dann stand er da...

  • Okay, das sind jetzt dann glaube ich zwei unterschiedliche Probleme mit dem Teleport, die mir so gestern passiert sind:


    1. Ich teleportiere mich zusammen mit meinem Tame. Am Bestimmungspunkt komme nur ich an. Zurückteleportiert, und da steht noch der Tame. D.h. nur ich wurde teleportiert, der Tame wurde "vergessen", ist aber nicht verlorgengegangen.


    2. Ich teleportiere mich, mit oder ohne Tame. Als ich mich zurückteleportiere, fehlen in meiner Base 3 Frösche. Ich hatte mich außerhalb meiner Base teleportiert, die Frösche können also nicht mitteleportiert worden sein. Lorkator zeigt mir als Koordinaten für die 3 Frösche nach wie vor den ursprünglichen Standort in meiner Base an. Nur sind sie dort nicht. D.h. die Tames wurden gelöscht.

  • Sind sie vielleicht unsichtbar? Hast Du mal Alle Flogen gepfiffen? Das Problem kenne ich zwar nur von den Rockdrakes, aber wer weiss... immerhin ist es Ark :rofl:

    hehe, ja schon alles probiert :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.