Spiel crasht nach genesis update

  • Hallo Leute, ich hab ne frage

    Bei mir crasht das spiel neuerdings beim leveln (nach dem genesis update) und zwar auf allen welten (island,ragnarok...) ich habe weder genesis noch irgendeine mod installiert

  • hmm ok...


    Xbox "komplett" abschalten hast du ja sicher schon versucht, oder? - Wenn nicht... lang am Xbox Logo direkt auf der Xbox bleiben beim ausschalten (ca 10 sekunden bis das Licht erloschen ist) ... zur Not kannst auch zusätzlich das Stromkabel ziehen und ne Minute warten ;)


    Neuen Charakter auf irgendeiner Map auch schon versucht? (um defekte Spielstände auszuschließen)


    Und zuletzt:

    Ist zwar mühsam weil ja mittlerweile doch sehr groß... aber hast schon neu installiert?


    KingCane spenderspenderspender - Hättes du zusätzlich noch irgendwelche Ideen die der TE mal versuchen könnte?


    LG

    Wiese

  • Du hast ja schon ein paar Ideen gegeben, die er mal probieren kann.

    Mir ist auch nicht bekannt, dass es neuerdings allgemein beim Leveln zu Abstürzen kommt.

    Ich verschiebe die Frage trotzdem mal aus dem Vorstellungs- in den Fragebereich. Vielleicht gibts da ja noch andere, die das gleiche Problem haben oder hatten und noch Ideen haben.

  • Ich hatte sowas beim Hosten eines GPortal Servers. Genesis verbraucht knapp 1-2 GB RAM mehr als die anderen Maps und das Log zeigte öfters an, dass es zu wenig Speicher gibt, um die Map zu starten bzw. stürzte das Spiel oft ab. Der Support hat den Server dann umgezogen und jetzt läufts. Spiele auch auf Konsole (PS4)

  • Ich hatte sowas beim Hosten eines GPortal Servers. Genesis verbraucht knapp 1-2 GB RAM mehr als die anderen Maps und das Log zeigte öfters an, dass es zu wenig Speicher gibt, um die Map zu starten bzw. stürzte das Spiel oft ab. Der Support hat den Server dann umgezogen und jetzt läufts. Spiele auch auf Konsole (PS4)

    Er spielt aber doch gar nicht auf Genesis und hat es nicht mal.

  • Hallo ich habe das selbe Problem seit dem Genesis-Update. Spiele im singleplayer auf Pc und habe auch kein Genesis.

    Meistens Läuft es gut mal 10 minuten aber sobald ich etwas craften tue stürzt es ab. Habe auch schon auf fehler überprüft und es sind immer 6 Datein die neu angefordert werden. Fehlermeldung ist ziemlich immer die selbe. Hoffe mir kann jmd helfen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.