Ocean Plattformen Baumöglichkeiten?!

  • Hallo Zusammen,


    wir planen eine Ocean Plattform zu setzen und zu bebauen. Die Idee ist, nach unten auch zu bauen (also unterhalb), um einen Schutzraum für gezähmte Tiere zu haben. Leider finde ich nur Videos von tollen Gebäuden oben drauf und keine Info, ob es im Wasser auch geht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Vielleicht jemand, der im Kreativmodus spielt und keine Materialien verschwendet. lol

  • Nein auch mit Stein. Hab ein Video gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber scheinbar leider nur 3 nach unten ins Wasser. Das ist natürlich schlecht, weil man so die Tiere nicht sichern kann.

  • Falls ihr S+ benutzt sollte das kein Problem sein. Da kann man Wände etc auch an Fundamente dranhängen.
    Allerdings habe ich es mit den neuen Ocean Plattformen noch nicht getestet.

    OK, das wäre dann nur für die PC-ler. Ich spiele auf PS4. werde es heute abend mal testen



    Ergänzung:

    Also ich habe es gestern abend getestet. Man kan im inneren Ring der Plattform z.B. eine Reihe Dächer ziehen und das auf zwei gegenüberliegenden Seiten. Da dran, kann man dann zwei Wände (Innenseite der Plattform) nach unten ins Wasser bauen. An diese zweite Wand können Dächer gesnappt werden und den Innenbereich so komplett dicht machen. Wir haben jetzt ein Minibecken im Inneren der Plattform.


    Hier haben wir einen Bereich von ca. 5x3 freigelassen und Treppen (zum leichteren reinschwimmen) und ein Behemothtor reingesetzt. Für Basilos ist das Wasserbecken groß genug. Sobald wir Mosas haben, berichte ich da auch den Stand. So kann man die Wassertiere zumindest auch ohne Tek_Vakuumkammern sichern.

    Einmal editiert, zuletzt von ErnestoRocca () aus folgendem Grund: Ergänzung nach Test

  • Das mit den Platformen ist echt schade ne wasser main base und nen schutz für wassertiere (hai und pirranja gehen ja auf absolut alles) ist damit nicht möglich hab lang genug getestet man kann nichtmal ne rampe drannsetzen um nen großdino darauf zu bekommen (s+ oder normal ist absolut egal hier geht beides nicht) wenn du nen schutz für wassertiere brauchst nutze die tatsache das säulen unterbrochen sein können daher säulen mit decken am meeresboden und wände hoch wenns nicht zu tief ist und auf ner zwischendecke ein behemoth einsetzen klappt immer und ist ein guter schutz und bei guter bauung auch resourcen schonend muss aber stein sein

  • Das mit den Platformen ist echt schade ne wasser main base und nen schutz für wassertiere (hai und pirranja gehen ja auf absolut alles) ist damit nicht möglich hab lang genug getestet man kann nichtmal ne rampe drannsetzen um nen großdino darauf zu bekommen (s+ oder normal ist absolut egal hier geht beides nicht) wenn du nen schutz für wassertiere brauchst nutze die tatsache das säulen unterbrochen sein können daher säulen mit decken am meeresboden und wände hoch wenns nicht zu tief ist und auf ner zwischendecke ein behemoth einsetzen klappt immer und ist ein guter schutz und bei guter bauung auch resourcen schonend muss aber stein sein

    Doch, wenn du zwei Wände runter baust, auf der Ebene dann Dächer, dann kannst du an diese Ebene Dächer noch eine Rampe bzw. habe ich es mit Treppen gemacht, um mit einem Dino einen besseren Eingangswinkel zu kriegen. Haben gestern das schnell zusammen geschustert. Vielleicht stelle ich später mal ein Bild rein. Die Wassertiefe sollte auch für Mosa reichen. Basilo, Haie und Delphine sowieso.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.