Videos für Ark empfehlen

• Da ruft man Youtube auf und gibt mal Ark Anfänger Guide ein und wird dann gleich erschlagen mit diversen Videos von diversen Youtubern die sich dem Spiel angenommen haben.

Doch gibts da einen oder eventuell 2 Youtuber die ihr empfehlen könnt.

Ich habe mir jetzt mal ein paar von Nico der Profi angesehen und fand das eine oder andere doch informativ.

Doch es gibt ja bestimmt einen wo man sagt das er am besten ist.

Gibts unter euch Spielern einen den ihr mir vorschlagen könnt ??

Das es viele gibt die sich dem Spiel annehmen finde ich ja gut.

Doch es gibt halt auch welche wo eher Speziel auf etwas eingehen und den Anfang nicht mal anfassen.

Ich selber habe nur das Standart Ark und nicht wie jetzt zu zu Lesen ist Genesis oder so.

Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

• hi

Also Youtuber wüsste ich keinen - Sofern du Multiplayer nicht abgeneigt bist würde ich mal versuchen über die Tribesuche hier im Forum vl. einen Mitspieler zu finden der dir die wichtigsten Sachen beibringen kann... zwei fliegen mit einer Klappe...

A) Macht Multiplayer nochmal 100x mehr Spaß

B) Lernst du das was du gerade benötigst und bist nicht auf irgendwelche Videos angewiesen ;)

Ist aber nur ein Vorschlag, den ich mal so stehen lasse... Gegen Videos spricht ja prinzipiell nichts...selbst hab auch mehrere Bauvideos gekuckt... nur eben "Einsteigerguide" stell ich mir mühsam vor weil da sicher zig sachen beschrieben werden, die dich in diesem Moment gar nicht interessieren ;)

Im Forum haben wir dafür diese Bereiche (musst für Anfängerguides wohl jeweils etwas "nach hinten" blättern ;) ) - Fragen bitte hier stellen... oder in einem Thread dort hinzufügen...)

Threads:

Tutorials, Anleitungen, Guides & Übersichten

Videos:

Video-Tutorials / Guides / Anleitungen

LG

Wiese

• Ich hab mir früher immer gerne die Vids von Coya (deutsch) oder Nooblets (englisch) reingezogen. Insbesondere von letzterem viele Tricks gelernt über Zähmen, Fallenbau etc. pp.

Aber ansonsten denke ich am besten lernst Du - wie Wiese sagt - in ner anfängerfreundlichen hilfsbereiten Community auf einem Privatserver und natürlich hier im Forum, wo Du Dich stundenlang durchlesen kannst.

• Ansich besorge ich mir die meisten Sache schon selber.

Da es ja auch nicht das erste Spiel dieser Art ist kenne ich so gesehen das Grundgerüst.Das es unterschiede bei jedem gibt ist ja offensichtlich.

Und bei den kleinigkeiten kommen dann immer die Fragen die ich stelle.

Die Videos schaue ich mir auch meistens an um neben einer Erklärung auch was zu sehen zu bekommen.

• Also ich sehe da das Problem, dass die Videos für "Anfänger" halt schon recht veraltet sind und sich viele Dinge geändert haben, sowohl Zähmtechnisch (neues Kibblesystem, als auch Bautechnisch...).
    Ich stimme Drystan zu mit den beiden Youtubern. Ich habe früher auch ab und an Dextros Zähmvideos gesehen... Ansonsten habe ich auch eher durch die Community gelernt und durch das Forum hier.

• Die Problematik kenne ich.

Videos die älter sind entsprechen nicht mehr der aktuellen Version,gerade weil bei slchen spielen immer wieder was verändert wird.

Das ganze kenne ich durch 7 Days to Die auch.

Da wurden auch diverse Dinge immer verändert usw.Und wenn man sich dann nicht in die veränderungen einliest steht man im Spiel da und weis manche Dinge nicht mehr.

Und wenn ein Spiel dann diverse Variationen hat und man auf bestimmtes eingeht dann hat nicht das was man sucht.

Aber ich werd mal schauen ob ich was halbwegs aktuelles finde was mir im ansatz etwas vermittelt.Den Rest werde ich dann bestimmt irgendwie auch rausfinden können.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.