Dinos und ihre Level - Bedeutung

• Die Dinos haben ja unterschiedliche Level.

Vom Level 1 Trike bis zum Level 40 Krokodil ist mir das eine oder andere schon über den weg gelaufen.

Aber was sagt das Level der Dinos aus.

Als ich weis z.b. das das Level der Dinos nichts mit dem eigenen Level zu tun hat,weil sonst hätte ich ein Level 40 Kroko nicht besiegen können als es meine Hütte angegriffen hat und ich noch drin war.

In anderen SPielen sagt das Level ansich aus wie Stark der Gegner ist und ob man ihn auch besiegen kann.

Doch wie muss ich mir das in Ark vorstellen.

Und wie kann ich im Einzelspieler sehen wie viel Leben so ein Dino hat.Nen sichtbaren lebensbalken haben die Dinos ja nicht.

Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

• Hallo Prometheus77,

in ARK haben alle Kreaturen unterschiedliche Grundwerte auf Level 1 und bekommen mit jedem neuen Level mehr Attribute zu diesen Grundwerten hinzu, was jedoch auch von Kreatur zu Kreatur unterschiedlich ist.

Falls du dich über einzelne Kreaturen genauer informieren willst schau einfach mal hier im Wiki nach und da stehen dann die Grundwerte für die jeweilige Kreatur sowie der Zuwachs einzelner Attribute pro Level.

Wenn du im Singleplayer die Leben der Kreaturen sehen möchtest kann ich dir die "Awesome Spyglass" Mod empfehlen, weil du dir mit diesem Spyglass zum Einen die Leben der Kreatur aber zum Anderen auch die Menge an Torpor und die Menge an Nahrung der Kreatur sehen kannst. Außerdem zeigt es dir noch an welche Methode zum zähmen benötigt wird sowie was die Kreatur am liebsten frisst und wie viel du von dieser Ressource benötigst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

• Ab welchem Level kann man die Lupe dann bauen.

Da auch Obsidian dabei ist gehe ich mal von einem Level nach 20 aus.

Aber da wir gerade bei der Lupe sind,es gibt ja ein Fernglas was man bauen kann.In wie fern ist das eigentlich nützlich.ich habe mich da selber noch nicht wegen Schlau gemacht.

Aber es scheint doch so zu sein wie ich es mir fast dachte,das die höher leveligen dinos auch stärker sind als die mit kleinem Level.

Den Level 40 Kroko habe ich auch nur platt bekommen weil er mit seiner Schnauze in meiner Hütte war und ich von drinen mit den Speer attackiert hatte.

• Ab welchem Level kann man die Lupe dann bauen.

Da auch Obsidian dabei ist gehe ich mal von einem Level nach 20 aus.

Richtig. Level 25 braucht man.

Aber da wir gerade bei der Lupe sind,es gibt ja ein Fernglas was man bauen kann.In wie fern ist das eigentlich nützlich.ich habe mich da selber noch nicht wegen Schlau gemacht.

Das Fernglas ist sehr nützlich. Man sollte nie ohne aus dem Haus. Damit kannst du von weitem das Level des Tieres sehen. Du musst dich also nicht erst von einem Giga fressen lassen um zu entscheiden, ob es sich lohnt ihn zu zähmen oder ob es ein Kandidat für Schwimmübungen ist :rofl:

Du solltest auch bei Zeiten überlegen den Schwierigkeitsgrad auf den Standardwert 1 zu stellen, damit du Tiere bis Level 150 hast. Es wäre schade wenn du dir erst mit Level 40 Tieren eine Zuchtlinie aufbaust, und du dann später, wenn es dir zu easy wird, alles neu zähmen und/oder züchten müsstest.

• Danke für den Hinweis mit dem Fernrohr.Das werde ich mich jetzt nachträglich besorgen.

Was einstellungen angeht,so habe ich vor allem die Sache mit dem Tag/Nach Zyklus verändert um einen langen Tag und ne kurze Nacht zu haben und das das ganze so langsam wie möglich abläuft.Das habe ich auch so aus einem Video übernommen.

Am Schierigkeitsgrad habe ich bisher nichts veränder gehabt.Wenn 1 der Standartwert ist,dann dürfte der auch bei mir so bleiben.Ich schaue da aber zur Sicherheit noch mal nach.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.