Ark Stürzt ab mit Fehlermeldung.

  • Hallo seit dem Genesis Update kann ich nicht mehr länger als 10 Minuten Ark Spielen.

    Hab bereits alles versucht was in anderen Threads genannt wurde ( auf Fehler überprüfen auf Steam, mit und ohne Mods, Neu installieren) nichts hat geholfen.

    eckdaten zum Pc : Intel i7 2600 mit 3,4Ghz , 16Gb DDR3 Ram, 1TB SSD( Extra für Ark) Win 10 auf Seperater SSD, Nvidia GTX 1050 TI. Alle Treiber aktuell.

    Hab mal zwei der letzten Fehlermeldung angehängt jeweils von einer anderen spiel version. hoffe ich finde hier jetzt hilfe.

  • Hi,


    hast du ein Gamepad am PC angeschlossen?

    Wenn ja, dann entferne es mal.

    In den Fehlermeldungen wird dauernd "Gamepad" erwähnt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • könnte aber auch der himmelsanimationsbug sein einfach mal himmelsqualität auf 0 setzen und testen

    oder steam startoption -nomansky probieren (himmelanimation komplett aus)

    wenn das nicht hilft mal -d3d10 als startoption bei steam ergänzen ist der befehl direktx 10 zu verwenden auf dem läuft ark stabieler

  • Sind heute auf meinem Server auf The Island gewechselt, zuvor Ragnarok. Mein bruder hat genau den Selben fehler. Testen jetzt mal die Himmelsqualität aus.. Wenn das nichts bringt Direktx 10.

    Edit: So das Problem ist wie es scheint mit dem Runtersetzten der Himmelsqualität gelöst... Für andere die das gleiche Problem haben

    Einmal editiert, zuletzt von Hardy ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.