Frage bezüglich des Bauens einer Basis

  • Zur Zeit habe ich das was ich eine Basis nennen am Strand stehen.


    Doch ich werde oder will eine zweite Basis bauen die dann umfangreicher wird und auch mehr Platz bieten soll.


    Doch ich diese Basis von einem Felsen ausgehend über den Erdboden verlagern,sofern das möglich ist.

    Aus 7 Days to Die z.b. kenne ich es das man auch diverse Blöcke über den Boden setzen kann,die aber ab einer gewissen anzahl auch einbrechen können wenn man keine Säule baut um das ganze zu stützen.


    Daher ist meine Frage nun ob sowas überhaupt möglich ist und wenn ja ob man das ganze freihängend bauen kann oder ob man das ganze zum Boden hin abstützen muss damit das nicht zusammen bricht.


    Und kann man die Bauteile für den Boden eigentlich auch in der Höhe verschieben oder kann man das garnicht verändern.


    Also so hoch das man eine Rampe oder Treppe nach oben braucht.


    Ich bin selber grad dabei die Bauteile aus Stein zu erlernen und will die zweite Basis dann damit errichten.


    Und gibt es eigentlich auch halbe Wände?Also sowas wie eine brüstung über die man schauen kann und gegebenen falls auch mit Pfeil und Bogen schießen kann usw.


    Gibts eventuell ein Video wo man sich das bauen gut anschauen kann,so als anschaungsmaterial etwa.


    Vorab schon mal Danke für die Erklärungen und Tipps und Tricks von euch.


    Bin zwar erst seit kurzem mit dabei,aber ich bekomme eine tolle Hilfe von euch allen.Da merkt man das viele mehr Ahnung vom spiel haben die ich noch nicht habe und erst noch sammeln muss.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Also.. man kann nur 2 ceilings weit bauen, dann braucht man säulen, die man drunter stellt. Das Bauen ist prinzipiell etwas anders als in 7days. Schau mal bei Aaron Longstaff auf youtube vorbei, da siehst du, wie man bauen kann. Habe von ihm schon einiges nachgebaut :)

  • das mit säulenbauen geht du solltest nur nicht im schnee oder gebirge(da wo es eisen gibt die insel in der ecke linksunten ausgenommen) bauen da dir dort ein giga alles zerfetzen kann (wenn du nicht metal baust)

    und noch ein tip wie es freitragend wird ark prüft nur ob es irgendwie mit einem fundament verbunden ist das für den aktuellen ort nen support gibt, anders gesagt die luft dazwischen darf beliebig sein (40wände am pc bereits getestet)

  • Anhand eurer Antworten werde/muss ich mir diesbezüglich echt was anschauen um die möglichkeiten kennen zu lernen.

    Und dann kann ich sagen ob das was ich mir vorstelle auch möglich ist oder ob ich das ganze dann überdenken muss.


    Hinzu kommt das ich dann auch erst mal den passenden Platz finden muss wo ich bauen will,also einen Ort der mir entsprechend gefällt.


    Aber danke für die Antworten.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Anschauen werd ich mir die Insel mal.Aber ob ich da drauf baue . . . . mal schauen.Wenn dann vieleicht so als Ferienhausinsel oder sowas.



    @Prometeus ich würd wenn du ne langfristige base suchst eher map wechseln (wegen dinoverfügbarkeit) auf ragnarok da es dort

    https://ark.gamepedia.com/Olga_Beach_(Ragnarok) startpunkt in der nähe(drauf )

    https://ark.gamepedia.com/Pirate_Cave_(Ragnarok) sichere exotischer bauplatz

    Unter beiden Links sehe ich leider nichts

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Ah jetzt,danke.


    Ja mal schauen.Für den Anfang will ich mich auf The Island erst mal ins Spiel ein spielen bevor ich dann was anderes mache.

    Das gleiche gilt auch mit dem Multiplayer.Auf PVP stehe ich so oder so nicht,daher wird da auch nur PVE in frage kommen.


    Aber wie gesagt,erst mal langsam machen.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Wie ist das den mit den Fundamenten.Kann man die auch in der Höhe etwas variiren.


    Ich hatte z.b. das kleine problem das ich nahe an einem Baum gebaut habe und vor dem Baum eine kleine mulde vorhanden ist.3 Fundamente breit konnte ich bauen.Auf der einen seite kommt dann ein abgrund und auf der anderen Seite ist Erdboden.


    Könnte ichdie Fundamente in der höhe auch etwas ausrichten hätte ich sogar noch etwas breiter bauen können.

    Gerade wenn man einen doch etwas wellenförmigen Boden hat wäre das durch eine variable höheneinstellung kein Problem.


    Säulen habe ich auch benutzt und auch einen Trick angewant den ich aus einem Video habe das die Säule nicht oben aus dem Boden heraus schaut.Die kann man ja auch etwas in der höhe variiren wenn man diese setzt.



    Und kann man bei den Wänden auch halb hohe Wände bauen ??

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Es gibt auch für Konsolenspieler die Möglichkeit, die Foundations in der Höhe zu variieren. Ist aber etwas aufwändiger und geht nur in nem kleinen Umfang. Ich kann ja mal nach nem Video dazu suchen.


    PS: Und schon eins gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Oder eben einfach mit Dächern weiterbauen ... Die kann man ähnlich wie oben mit den Fundamenten im Video beschrieben auch absetzen und so auf "die selbe" Höhe bekommen....dann merkt man quasi nichts vom Dach ;)

    (Pillars verstecken geht auch ähnlich)


    LG

    Wiese

  • Das ist ja änlich wie bei Fallout 76,wo es auch diverse Bautricks gibt und gewisse Dinge bauen zu können bzw setzen zu können.


    Meine Bude steht seit heute und es ist gut geworden.

    Wenn ich meine Hauotbasis dann aus stein bauen sollte brauche ich so oder so nen anderen Standort,den ich aber erst mal suchen muss.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Das glaube ich zu gerne.


    Das kenne ich von anderen Spielen nicht anders in den man Bauen kann.

    In Fallout 76 wurde auch schon ein AT-AT und ein Sternenzerstörer nach gebaut und da gibts auch einiges an Bautricks um z.b. ne Stromleitung durch eine Wand bauen zu können usw.


    Der Unterschied ist halt ob es eher einfach ausfällt oder doch komplex ist.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.