Dinos haben Hunger ?

  • Das mit dem Käfer hab ich auch gelesen gehabt.


    Beete bauen bringt mir denke ich auch erst dann was wenn ich ne gewisse Menge an Dünger habe.Oder dauert das wachsen der Pflanzen auch eine gewisse Zeit.Dann würde ich nämlich pro gefundenen Samen ein beet bauen und schon mal was anpflanzen.


    Gibt wieder nen haufen neuer Infos.Gut gut gut.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Pflanzen benötigen (besonders im Singleplayer) sehr lange um zu wachsen....


    Wenn du das jetzt schon anbaust, bau dir zumindest ein Fundament für ein künftiges Glashaus, wodurch du dann das Fundament erweitern kannst (bis zu 300% gehts schneller mit einem Glashaus)... nur "am Boden" wäre da ungünstig.


    Dünger brauchst du sowieso dass es überhaupt wächst....ohne Dünger passiert gar nichts.

    Um die Bewässerung brauchst du dir auf Island keine sorgen machen (solange noch nicht überdacht)- dort regnet es oft genug ;)

    Btw: Vergiss die kleinen Beete - am Ende benötigst du für Pflanzen "nur" die mittleren...Ertrag von den kleinen Beeren ist da zwar der selbe, aber so kannst jederzeit überall alles anpflanzen...und sie speichern mehr Wasser.... erst wenn du Richtung Farben gehst und daher ne Massenproduktion startest machen die kleinen aus Platzgründen einfach Sinn (kannst aber handhaben wie du möchtest ;)...Beeren kannst ja auch farmen... )

    ... die großen Beete werden nur für "Verteidigungspflanzen" benötigt....kannst fürs erste ignorieren ;)


    LG

    Wiese

  • Beim Anpflanzen würde es mir auch rein um die Dinge gehen die man nicht so aus den Büschen bekommt wie das genannte Gemüse z.b.


    Aber ich habe wieder was gelernt und kann mich dementsprechen rüsten.


    Und ich habe eventuell schon nen Ort gefunden zu dem ich ziehe.Den muss ich mir aber erst mal genauer anschauen,und dazu brauche ich erst mal ein Floss.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Das ist allerdings gut zu Wissen.


    Denke mal meine Verwunderung wäre entsprechen groß gewesen wäre ich einfach mal so aufs Wasser gefahren.


    Danke für den Tipp.


    Eventuell fahre ich dann eher so am Strand entlang.

    Ich will nämlich zu der Insel Links unten.

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • geht gut und in der innenbucht kannst gut parken und später dan ein meerestiergehege draus machen

    pass aber auf steine die aus den wasser schauen auf da kann man leicht dinos dran verlieren

    Meinst du das in Verbindung mit der insel unten links ??


    In wie fern kann man Dinos an aus dem Wasser schauen verlieren ?

    Dort sehe ich meinen Vater,dort sehe ich meine Mutter,

    meine Brüder und Schwestern,dort sehe ich meine Ahnen von Beginn an.
    Sie rufen bereits nach mir,sie bitten mich meinen Platz einzunehmen
    unter ihnen in den Hallen von Walhalla,
    wo die Tapferen ewig leben."

  • Wenn du mim floß drann vorbei fährst ( sehr knapp... Der hitpoint beim Fahren ist nicht die aussen kante) kann es sein das Dinos die da "dagegen fahren" hängen bleiben und so ins Wasser bzw vom floß gezogen werden.... Wirst du merken wennst mal mit deinem floß spazieren fährst...... Optisch kannst du quasi durch die Felsen fahren.... Der Dino würde aber hängen bleiben

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.