Hallo,
gestern Abend war ich am Spielen am ARK am LAPTOP. Ich muss es nicht bemerkt haben, dass der Stromkabel sich entfernt hatte. Somit war der Rechner im Batteriemodus und ist von eine Sekunde zum nächtsen ausgeschaltet. Ich war mitten im Spiel. Spiele Ark im Single Player, war auch Scorched Earth. Meine Letzte Speicherung ist um 01.54 sowohl die Datei ScorchedEarth_P.ark (die MAP) als auch die Datei LocalPlayer.arkprofile (Mein Charakter, level, engramme). Meine Tribe Datei ist vom 01.58: 1325193696.arktribe (meine Tiere, nehme ich an).
Ich habe gesehen, dass die letzte Speicherung ist aber vom 2:02 in der Verzeichnis:
...\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\LocalProfiles\
dort ist die Datei PlayerLocalData.arkprofile wie gesagt um 2.02 gespeichert worden.
Jetzt gibt es ständig Crash. siehe Bild und diese Fehlermeldung
Folgendes habe ich schon probiert: Rechner neustart. Datei von Ark reparieren über STEAM (ärgerlich danach sind game.ini und GameUserSettings.ini wieder jedesmal leer). Starten das Spiel bei Join eines online Server, da funktioniert alles Problemlos. Aber bei Single Player immer das gleiche.
Nachdem ich schon einmal einen Fehler hatte wo mein SP Ark mein Charachter nicht mehr laden könnte und auch damals lag nicht an dem Datei LocalPlayer.arkprofile in der Verzechnis wo die Saved Maps sind sondern an dem PlayerLocalData.arkprofile frage mich:
a) ob man irgendwie regelmäßig Backup-en kann (Automatisch, vom Ark aus)
b) ob es ein Problem ist wenn ich den lösche ? das System generiert eine neue, aber findet mein Charakter wieder?
c) ob ich aus einem alten Backup nur den eine oder andere System/Spiel-Datei wieder laden soll (aber nicht das komplette, sonst verliere ich 2 Wochen spielstand)
Hat jemand sonst eine Idee, wie kriege ich mein Ark SP wieder zum laufen? Eigentlich habe ich alle Datei bevor der Crash, verstehe nicht warum es nicht funktionieren soll.
Danke für Eure Hilfe