Serverwechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage, ich habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

    Wir spielen zu dritt auf diesem Server:


    NA-PVE-XBoxOfficial-TheCenter475


    Da nun aber wie bei vielen Servern wohl, die ganze Welt mit Pillars zugepflastert wurde,
    und wir nur mehr als eingeschränkt handlungsfähig sind, haben wir uns dazu entschieden einen Server zu mieten,

    da uns das Spiel grundsätzlich Spaß macht.

    Nun die Fragen:


    1. Können Dinos von einem Offiziellen Server auf einen neuen eigenen Server geladen werden ?
    2. Kann der Charakter ggf. auch mit rüber gezogen werden ?
    3. Können die Items die man hat, z.B. Waffen etc. von dem offiziellen Server auf den neuen eigenen Server geladen werden ?
    4. Kann man von einem eigenen Server, z.B. die Karte The Center auf einen offiziellen Server z.B. Karte Ragnarok rüber switchen, um sich dann dort ein paar Wyvern Eier klauen und dann wieder zurück ?

    Ich danke euch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielmals für eure Antworten.

    Achso, PS: ich kenne mich damit wirklich mehr als bedingt aus,

    also bitte, falls Erklärungen kommen, nicht mit irgendwelchen Abkürzungen oder Fachausdrücken kommen,
    die verstehe ich sicher nicht.


    Die Fähigkeit eines Wissenden sich unwissend zu stellen lässt sich in umgekehrter Weise nicht auf Unwissende übertragen !!!!


    Danke,

    Ronny

  • Also, was ich ganz genau weiss ist, dass man nichts von inoffiziellen Servern auf offizielle übertragen kann. Frage 4. kann ich somit mit "nein" beantworten.


    Bei 1., 2., und 3. bin ich mir nicht sicher. Wichtig wäre hier zu wissen, ob der offizielle Server ein Cluster-Server ist, und somit überhaupt generell das hochladen von Char, Tieren und Items möglich ist. Wenn nicht, dann sind alle 3 Fragen eh schon mal mit "nein" zu beantworten.
    Wenn doch, so bin ich mir nicht sicher, ob ein Transfer auf unoffizielle möglich ist, da könnte es auch mit dem Serveranbieter zusammenhängen und es muss auf jeden Fall beim privaten Server der Tranfer erlaubt sein.


    Dazu können dir aber andere hier gesicherte Angaben machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Hi,


    ich behaupte mal, dass alle vier Punkte nicht möglich ist, da alle offi. Server in einem eigenen Cluster sind.

    Ansonsten müsste Wildcard ja auch nicht die Speicherstände für abgeschaltete Legacy-Server zur Verfügung zu stellen, sondern könnte einfach den Upload freigeben und die Leute könnten sich alles auf ihre privaten Server runterladen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Oh neiiiiiin, Danke für eure schnellen Antworten.

    Dann werden wir hier bleiben, denn neu anfangen kommt nicht in Frage. Bauen ja, aber nicht mit den Dinos und auch nicht mit den Engrammpunkten.

  • Das ist natürlich letztlich eure Entscheidung, aber ich persönlich kann nur sagen: Ein Server hat so viele einstellungsmöglichkeiten, von den Freiheiten des "ungestört sein" mal ganz abgesehen.

    Wenn ihr natürlich mit den entsprechenden Offi-Einstellungen bei Farmen/Tamen/Breeden etc. gut zurecht kommt und dahingehend euch nicht unnötig eingeschränkt fühlt und ihr auch auf großes und dann meist auch schöneres Bauen verzichten könnt, ist ein Offi-Server sicher eine gangbare Möglichkeit :)

    Aber auch nach einem Neustart, vllt dann sogar mit zumindest am Anfang angepassten Einstellungen, ist man schnell wieder im Midgame angekommen :)

  • Ja. Das glaube ich, aber als ich muss ja für die Gruppe mit der Gruppe entscheiden, und da ist zumindest jetzt noch die Stimmung recht gegen Punkt wenn es heißt: Wir müssen alles von vorne machen.


    Ich kann deiner Anführung nur zustimmen, aber ich bin ja eben nur 33% der Gruppe.

  • Hallo, ja du kannst alles auf einen inoffiziellen Server transferieren, wenn du die Einstellung aktiviert hast. Denke aber daran, was einmal auf einen Inofiziellen Server transferiert wurde, kann nicht mehr auf einen Ofiziellen Server transferiert werden.

    Mfg

  • Hallo, ja du kannst alles auf einen inoffiziellen Server transferieren, wenn du die Einstellung aktiviert hast. Denke aber daran, was einmal auf einen Inofiziellen Server transferiert wurde, kann nicht mehr auf einen Ofiziellen Server transferiert werden.

    Mfg

    schon mal selber probiert? Denn steht ja klar im Gegensatz hierzu:



    Hi,


    ich behaupte mal, dass alle vier Punkte nicht möglich ist, da alle offi. Server in einem eigenen Cluster sind.

    Ansonsten müsste Wildcard ja auch nicht die Speicherstände für abgeschaltete Legacy-Server zur Verfügung zu stellen, sondern könnte einfach den Upload freigeben und die Leute könnten sich alles auf ihre privaten Server runterladen.

  • hallo, naja ich denke mal wenn der Upload funktioniert sollte man auf jeden server transferieren können, es gibt soweit ich weiss keine Einstellung die es verbieten könnte.