Kollision Ark

  • Guten Abend meine lieben Ark Freunde,

    ich habe mir einen Ark Server besorgt. Doch jetzt habe ich ein Problem. Dieser Server wird auf RP Basis aufgebaut und in verschiedenen RP Elementen gibt es Häuser in einem Berg aber ich kann die Kollision nicht ausstellen und somit nicht das RP vorbereiten.

    Vielen Dank im Voraus

    mit freundlichen Grüßen

    Odin

  • Ich habs mal in den Fragebereich verschoben.


    aber ich kann die Kollision nicht ausstellen

    Wie hast du es denn versucht?


    Du musst eigentlich nur bDisableStructurePlacementCollision=true in die Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode] eintragen.

    Die meissten Serveranbieter haben diese Option aber in den vorgegebenen Optionen zur Auswahl. Da musst du dann das Feld nur anklicken.

  • Hi,


    was meinst du mit

    Häuser in einem Berg

    Wie soll das Ganze denn aussehen?

    Hast du auf einem anderen ARK-Server so etwas schon gesehen?


    Es gibt auch eine Beschränkung zum bauen in Höhlen, in der Nähe von Supply Drops und in resscourcenreichen Gebieten, die ebenfalls deaktiviert werden müssen:


    ?AllowCaveBuildingPVE=true

    ?EnableExtraStructurePreventionVolumes=false

    ?PvEAllowStructuresAtSupplyDrops=true

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ok vielen Dank hab das Problem gelöst jetzt hab ich ein anderes Problem und zwar ich spiele auf Primitiv+ und ich baue gerade an einer Viking Town Hall und ich kann keine Treppen setzen gibts da irgendwie ein Fehler oder so

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.