Ark stürzt dauernd ab

  • Hey, bei ner bekannten von mir Stürzt Ark dauernd ab ohne Fehlermeldung, friert teilweise kurz ein , manchmal auch nicht und beendet sich einfach.

    Die Systemdaten füg ich im Anhang hinzu, meines erachtens nach kann es nicht an der Hardware liegen da ich viele kenne die mit weitaus schlechterer Ausstattung spielen, aber sicher bin ich mir nicht da ich kein absoluter Profi darin bin :D

    Zum Teil kann sie 5 Stunden ohne absturz zocken und manchmal stürzt es im 10 Minuten Takt ab ohne das sie was ändert.

    Sie hat schon den Rechner formatiert und WIndows neu aufgespielt und alle Treiber usw mit auf den neusten Stand gebracht inkl. Windows updates und den Standard Kram. Grafik schon Testweise auf ein Minimum reduziert. Die Temperatur liegt meist zwischen 70 - 80°, haben den Rechner bzw vor allem die Lüfter einmal gereinigt.

    Langsam gehen mir die Ideen aus, wir haben auch schon das ein oder andere an Lösungsvorschlägen hier aus dem Forum probiert.


    Das ist die Modliste des aktuellen Servers :

    Editable Server UI (WBUI) Open Source
    Super Structures
    Castles, Keeps, and Forts: Remastered
    Upgrade Station v1.8i
    Awesome SpyGlass!
    ecos RP Decor
    RR-HomeDeko and more!
    Additional Emotes
    Death Recovery Mod (v1.11.2)
    FOG Build & Deco V2.1
    Force of Gaming V2.2


    Das sind allerdings bis auf 3 Mods komplett andere wie auf dem alten Server wo das Problem auch schon bestand.


    Vll haben wir ja den einen oder anderen Crack dabei der mit den Informationen was anfangen und helfen kann.


    Ich danke im Voraus. :)

  • Sie hat ne RTX 2080 und Ark ist das einzige spiel wo sie das Problem hat, Bei Spielen mit weit höheren Anforderungen hat sie das Problem nicht :/


    Mittlerweile ist auch der Memtest ohne Fehler durchgegangen. Nen Gehäuse mit 4 extra Lüftern hat sie sich auch nochma geholt und die Hardware da reingebaut. Kriegen den Fehler nicht weg.

  • RTX 2080 OC? OC ist overclocking = vom Werk übertaktet. die karten haben meist ein temp problem.

    PS ARK basiert auf der ersten UE4.0 aus dem Jahre 2015 es gibt kaum noch Spiele die auf der alten UE Version aufbauen.
    Die UE Version hat zu den neuen Versionen ein Haufen Fehler und mach Probleme ausserdem ist sie sehhher Anspruchsvoll und ein fps Killer.


    Es kann immer zu Problemen kommen.

    einfach mal ohne mods und nicht so fette Grafik spielen schauen wie alles läuft dann nach und nach alles wieder dazugeben. vielleicht auch die den kühler einstellen das er bei geringere Temperaturen schon startet.

    und wichtig schaut auf dem Stromverbrauch nicht das das Netzteil zu viel liefern muss was es nicht kann.

  • Aber es muss ja dennoch irgendwie ne Möglichkeit geben das es Spielbar wird, ich versteh z.B auch nicht warum es den einen Tag mal 3-5 Stunden geht ohne abstürze und die nächsten 2 Tage stürzt es alle 5 Minuten ab und man im Discord nachher nur noch fluchende schreie hört xD Sie hat schon extra bis auf Discord alles im Hintergrund aus und es ist trotzdem so wechselhaft

  • Wo stürzt es denn ab? Ein Kollege hat auch die Graka und vor allem im Wasser gerne nen Disconnect. Er hat dann Steam auf fehler überprüfen lassen, und zwar so oft, bis keine neuen Dateien erneut angefordert wurden. Seitdem läuft es jetzt, mal sehen wie lange

  • Schalte mal alle Schatte aus. Sollte bei der 2080 helfen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.