Bug oder Update?

  • Seit dem letzten Patch bzw. als ein Kumpel und ich heute auf unseren Server kamen, sah der Boden des Redwood Waldes auf einmal flach aus. Total rot und flach. Es liegt soweit wir das bis jetzt beurteilen können weder an unseren Grafiksettings, noch daran, dass das Spiel kaputt ist. Wir haben die lokalen Daten überprüft und auch die Grafikeinstellungen voll aufgedreht. Trotzdem sieht der Boden immernoch komisch aus.



    Ich hoffe mal, das ist ein bekannter bug, den man irgendwie fixen kann!
    Danke schonmal für die Antworten!


    Edit:

    Auch im Single Player und auf jeglichen Einstellungen sieht der Boden komplett komisch aus. Im Steam

    forum berichten ebenfalls einige vom selben Fehler. Wie kann so etwas sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Niffrey ()

  • Auch wenn ich noch nicht in den jeweiligen Regionen war tippe ich auf einen Patchfehler vom Osterevent.

    Einfach mal ein bissl abwarten ob ein Nachpatch kommt, oder jemand anderes weiß mehr als ich.

  • Kommt definitiv vom Oster-Patch. An Land, finde ich, geht´s noch, aber unter Wasser sind die Bodentexturen nur noch ne einheitliche Masse außer den auftauchenden Korallen & Codash

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Petsheaven World,


    das habe ich schon versucht. Allerdings nur im Singleplayer, da ich keinen Server habe. Im Singleplayer muss man dann ja als Startoption -ActiveEvent=None eintragen, das führt aktuell aber in eine Fehlermeldungdash. Funktionierte sonst einwandfrei.

    Ob es auf Servern dann auch zu ner Fehlermeldung kommt, weiß ich daher nicht.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.