Frage an alle Serverbetreiber.

  • Hallo zusammen,


    Hab mal eine Frage an die Serverbetreiber, gibt es ein tool womit man alle gebauten basen auf karten sehen kann ?


    Oder irgendwas womit man verlassene Basen finden kann.


    Wir hab da leider echt das Problem das wir immer alle Maps abfliegen müssen und noch nicht alles finden.


    MFG

  • Warum wollt Ihr die denn finden?


    Doch wohl nicht um Adminrechte zu missbrauchen.....

  • Warum wollt Ihr die denn finden?


    Doch wohl nicht um Adminrechte zu missbrauchen.....

    Ich nehme an um alte Hütten abzureißen. ;)

    Also wenn ich was altes bei mir finde, wird per Cheat kartenweit gelöscht. Solch ein Tool das hier angefragt wird kenne ich aber auch nicht.

  • Die entfernen sich doch von selbst......

    Das machen die aber nur wenn man autozerfall aktiviert hat ;)

    Ich persönlich hab das auch nicht aktiv, da das nicht korrekt funktionierte als ich das mal probiert hatte.

  • Ich mache das im Spectator-mode da werden dir die Strukturen angezeigt. Du muss dir dann nur ungefähr merken, wo die Strukturen waren ^^ Ansonsten Autozerfall............

  • Da es sowas was du suchst meines wissens nicht gibt handhabe ich das so:


    Ich habe bei mir den Autozerfall von Tieren aktiv und auf 30 Tage eingestellt. Die meisten Basen von den Spielern kenne ich und wenn dort die Tiere gelöscht werden, ist das für mich das Zeichen auch die Strukturen löschen zu können.

    Das mache ich dann Kartenweit mit cheat destroytribestructures und muss nicht weiter nach anderen Bauteilen auf der Map suchen.

    Wenn ich eine Base mal nicht kenne, weisen mich auch meine Spieler auf verlassene Gebäude hin.

    Mir reicht das und ich komme damit gut klar. ;)

  • An sich eine gute Idee, allerdings haben bei uns sehr viele Tribes ihre Tiere in der Cryokammer, die mit Windräder betrieben werden :rolleyes:

  • Auf einem "meiner" Cluster ist der Autozerfall für die Basen auch raus, weil dieser unkontrolliert Basen weggehauen hat. Und ja, es ist ein erheblicher Mehraufwand für die Admins. Ich kann nicht auf allen Servern so viel unterwegs sein, dass ich weiß wer wo aktiv ist. Da hilft nur die Mischung aus Hinweisen der Spieler, Tiere die geclaimt werden können (ich liebe diesen Hausdodo, der oft als Einziges im Gebäude drin steht wenn alles andere weggeclaimt wurde!), cheat forcejointribe und ein Blick ins tribelog, oder in den Log vom Reward Vault, um herauszufinden ob ein tribe noch aktiv ist.
    Wenn ich aufräume, dann am liebsten mit destroytribeplayers / tribedinos / tribestructures, um auf jeden Fall auch die unsichtbaren Wasserleitungen oder die in Boden gebuggten Foundations mitzunehmen.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Hiho also was du machen könntest wäre selbst ne kleine mod zu entwickeln, die strukturen erkennt. Allerdings wird dir die mod nicht sagen wie lange ein Tribe schon inaktiv ist. Maximal erkennst du ob gerade aktiv/inaktiv. Um allgemein besser base zu finden spiele das Awesome Spyglas drauf.
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1404697612

    damit erkennst du eigene und wilde Dinos, dieses kannst du dann entwecker mit Engrampunkten auf 1.000.000 setzen oder das engram einfach ausblenden, das nur admins es cheaten können.


    Ich persönlich habe eine verfallszeit von 30 Tagen auf meinem server, ab dann sind strukturen abreißbar. Jederspiele darf sich nehmen was er mag unter der vorraussetzung dass jeder spieler strukturen abreißt. Zu guter letzt habe ich von jedem tribe eine Kiste bei mir in der "Admin Base" stehen (nicht meine Baubase) und über die kann ich jeden tribe vernichten ^^

    Mahatma Glück, Mahatma Pech, Mahatma Gandhi !

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.