Tek Replikator auf Extinction

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit einem Kollegen auf einem privaten Nitrado Server auf der Map Extinction auf der PS4.

    Wir sind jetzt so weit, dass wir ein Tek Replikator bauen möchten. Das Rezept ist mir aus einem Orbital Drop gedroppt und ich habe es im normalen Herstellungs Menü. Da steht bei kann hergestellt werden im Fabrikator und in einer Versogungskiste. Im Fabrikator hab ich aber nichts davon. Mach ich was falsch? Fehlt mir was? die Mats sind noch nicht ganz vorhanden, aber das Rezept müsste da doch auftauchen oder nicht?

  • Hallo sivler88,

    ich selber spiele zwar auf XBox oneX, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich auf der PS4 gleich verhält.

    Stecke den Bauplan vom Replikator in den Fabrikator. Wennn Du anschließend die Zutaten in den Fabrikator packst und diesen startest, solltest Du auch Erfolg haben und einen Replikator bauen können.:)


    LG

    Legat


    und bleib gesund

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • ich habe leider gar kein Bauplan. Unter Herstellung sehe ich den leider nur, aber es nicht nicht so ein Blueprint wie ich bei anderen Sachen erhalte.

  • ich habe leider gar kein Bauplan. Unter Herstellung sehe ich den leider nur, aber es nicht nicht so ein Blueprint wie ich bei anderen Sachen erhalte.

    Wie ich aus Deinem ScreenShot entnehme, hast Du Level 89. Um TEK-Engramme nutzen zu können, müssen diese erst einmal erlernt werden (Über Boss-Kämpfe werden einzelne TEK Enngramme freigeschaltet). Willst Du aber nicht so lange warten, versuche es mit dem KreativModus.


    LG

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meinte du kannst ihn nur bauen, nicht benutzen danach. Da musste man doch erst die Engrammes freischalten durch das töten der verschiedenen Titane.

    Oder hatte ich das jetzt falsch in Erinnerung ?

  • Ich hab auf jeden Fall das Engramm für die Kryokammer ganz normal im Engramm Menü lernen können. Es geht mir ja auch noch nicht darum was da drin zu bauen ich will erst mal nur den Replikator bauen.

  • Und das geht ja eben nicht wie er schon betont hatte.


    Ich bin mir auch nicht sicher wie sich das verhält wenn man das Engramm durch den Orbital-Drop freigeschalten bekommt. Hab auch noch nie gehört das es sowas gibt. :/

    Hast du es denn schon an den Terminals probiert? Fabrikator evtl mal aufheben, oder abreißen und neu setzen.


    Ansonsten steht in der Wiki das es mit den Engrammen aus den Orbital Drops wohl Probleme gibt.

    Siehe Hier


    Vielleicht haben ja andere noch eine Idee. @JuEmLu KingCane spenderspenderspender Wiese ?

  • Du schreibst "das Rezept ist durch den Orbital Drop gedroppt".

    In dem Fall musst du das "Rezept" (ich gehe davon aus du meinst den Bauplan) auch mit in den Fabrikator legen und vorgehen wie Legat es geschrieben hat.

  • Hmpf. :rofl:


    Nein es gibt kein Rezept. Er/sie hat nur das Tekgram freigeschalten bekommen, sieht es aber nicht im Fabrikator.

  • Das hab ich oben ja auch schon verlinkt. Da steht aber nix vom Fabrikator.

    Aber dann wird es wohl doch verbuggt sein.


    Da ihr aber einen Nitrado Server habt, sollte es möglich sein das Engramm für alle Spieler ab einem bestimmten Level freizuschalten. Falls das für euch in Frage kommt, ansonsten bleiben nur die Bosse.


    Das würde dann so in etwa aussehen:

    EngramEntryAutoUnlocks=(EngramClassName="EngramEntry_TekReplicator_C",LevelToAutoUnlock=100)


    und gehört in die Game.ini unter [/script/shootergame.shootergamemode]

  • Geh bitte mal ins Fabrikator-Menü rein und zieh den Bauplan Tek-Repli von deinem Herstellungsreiter in den Fabrikator.

    Wäre mir neu, dass man den Tek-Repli in dem eigenen Inventar herstellen kann. Ich denke, du hast dir da den Bauplan reingezogen, der aber in den Fabrikator gehört.

  • Geh bitte mal ins Fabrikator-Menü rein und zieh den Bauplan Tek-Repli von deinem Herstellungsreiter in den Fabrikator.

    Wäre mir neu, dass man den Tek-Repli in dem eigenen Inventar herstellen kann. Ich denke, du hast dir da den Bauplan reingezogen, der aber in den Fabrikator gehört.

    Leider ist es kein Bauplan sondern nur direkt unter Herstellung sichtbar. Siehe Foto oben.
    Ok ist genau so wie in dem Video beschrieben.
    Youtube

    Da das Video aber nun schon 1 1/2 Jahre ist dachte ich es wäre vielleicht Langsam mal gefixet.


    Heißt ich muss in den Expert-Modus und das in die Game.ini schreiben?

    Den hatte ich bis jetzt nie aktiv

  • Heißt ich muss in den Expert-Modus und das in die Game.ini schreiben?

    Nein. In den Engine-Einstellungen gibt es ganz unten ein Freifeld "Eigene Game.ini".

    Dort kannst du die Zeile, zusammen mit der Überschrift [/script/shootergame.shootergamemode] einfügen. Es wird dann der bestehenden ini angehangen.

  • Hast du es wenigstens probiert, was ich geschrieben hab?

    Wenn du dir meine Beiträge und mein Bild angucken würdest, würdest du wissen das ich kein Bauplan habe, sondern das ich es nur unter Herstellung sehe. Da kann ich nichts verschieben oder irgendwo rein legen. Das als wenn du probierst das Lagerfeuer in den Fabrikator zu legen und es da herzustellen.

  • Wenn du dir meine Beiträge und mein Bild angucken würdest, würdest du wissen das ich kein Bauplan habe, sondern das ich es nur unter Herstellung sehe. Da kann ich nichts verschieben oder irgendwo rein legen. Das als wenn du probierst das Lagerfeuer in den Fabrikator zu legen und es da herzustellen.

    So abwegig fand ich die Theorie von IceBabe garnicht, denn der Replikator hat unter "Herstellung" nix zu suchen.

    Ist bei dir ja aber komischerweise da drin.


    Es funktioniert aber nicht ein Engramm in die "Herstellung" zu ziehen, hab das eben mal probiert.

  • So abwegig fand ich die Theorie von IceBabe garnicht, denn der Replikator hat unter "Herstellung" nix zu suchen.

    Ist bei dir ja aber komischerweise da drin.


    Es funktioniert aber nicht ein Engramm in die "Herstellung" zu ziehen, hab das eben mal probiert.

    Aber einen Bauplan kannst du da reinziehen....

    Hmm ok, der ist dann auch in meinem Inventar drin...

  • Vielleicht haben ja andere noch eine Idee.

    Du meinst sicher diesen Teil hier:

    "Tek Replicator Tekgrams obtained from Orbital Supply Drops cannot be crafted at Terminals or Supply Crates (May be a bug)."

    Ich fürchte, da liegt der Knackpunkt. Für das Spiel hat er Spieler das Engramm noch nicht gelernt, entsprechend wird es ihm im Fabricator auch nicht als Craftbar angezeigt. Ergo kann er den Replicator nicht bauen. So würde ich das jetzt auch sehen

  • Du meinst sicher diesen Teil hier:

    "Tek Replicator Tekgrams obtained from Orbital Supply Drops cannot be crafted at Terminals or Supply Crates (May be a bug)."

    Ich fürchte, da liegt der Knackpunkt. Für das Spiel hat er Spieler das Engramm noch nicht gelernt, entsprechend wird es ihm im Fabricator auch nicht als Craftbar angezeigt. Ergo kann er den Replicator nicht bauen. So würde ich das jetzt auch sehen

    Genau das ist das Problem. Dachte halt nur da gibts ein Trick ohne den zu "ercheaten"

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.