Grafik ark survival evolved

  • Hallo miteinander,


    Ich hätte ein paar Fragen bezüglich der Grafik von Ark.

    Nach einigen Youtube Videos hat mir das Spiel sehr gut gefallen und ich hab mich entschieden es anzuzocken.


    Leider bin ich schon etwas enttäuscht von der Grafik.

    Einstellungen sind alle auf Maximal ohne FPS Drops.

    Aber wenn ich die Grafik auf Youtube mit der meinen Vergleich. Liegen gefühlt Welten dazwischen.


    Siehe Bilder im Anhang.


    Mein PC Setup

    Grafikkarte RTX2070

    Prozessor i7-9700


    Liegt es am Treiber oder ist die Grafik tatsächlich so?

    Ist die Grafik in den neueren Teilen besser?


    Vielleicht hat jemand ne Idee :)


    Vielen Dank euch schon mal


    Grüße

    ThAxel

  • Hallo,


    sind deine Referenzvideos auch von der Karte The Island?
    Ich selber finde nämich schon, dass es z. B. im Vergleich von The Island zu z. B. Ragnarok erhebliche Unterschiede gibt, auch wenn die Engine natürlich die Gleiche ist.
    Ansonsten ist die Nahansicht ja schon recht scharf von den Texturen her und nur weiter entfernt wird es bei dir etwas matschig.. Ich weiss nicht, ob du schon mal mit den Einstellungen in der Mitte der Optionen etwas herumgespielt hast?

  • Mir kommts auch etwas matschig vor (Und ich bin Xbox gewohnt :D ) hmm .. Vl. mal Vsync aktivieren? (Was hast denn für einen Monitor.. vl. kommt der nicht mit )


    --> Dass es so "dunkel" ist kannst du mit dem Gamma regler in den Optionen deinen Wünschen entsprechend anpassen (Soweit, dass du nichtmal nachts mehr eine Fackel benötigst - musst für dich selbst die richtige Einstellung finden ;) )


    LG

    Wiese

  • Auf wenn du bei der Grafik Qualität Episch einstellst, ist der Regler darunter (Resolution Scale) nicht auf 100%, schieb den mal ganz nach Rechts.


    /edit: Und pass auf das dir das dämliche nVidia GeForce Experience nicht alles wieder zurückstellt auf Mittel!

  • Servus miteinander,


    Sorry bin die letzten Tage eh zu nix gekommen.

    Ich habe einen alten Thread gefunden, da wurde geraten das Spiel unter Grafik reset zu starten.

    Das hatte das Problem gelöst.

    Die Grafik Ingame/ Monitor/Graka Einstellungen war ich schon durch gegangen.

    Darni: das hatte ich auch gelesen, die Einstellungen hatten aber gepasst.

    @JuEmLu: ja war alles von the island. aber schön wenn die Grafik gefühlt noch etwas besser wird. Habe mir die ganze Reihe geholt :D

    Wiese: Ja mit der Gamma muss ich mal schauen, teilweise ist es schon sehr dunkel


    Nachdem ich das Spiel mit dem Reset neugestartet habe ist die Grafik so wie man sich sie vorstellt :) vorher wars egal was ich verändert hatte, es blieb immer bei der selben schlechten Grafik.


    Den ersten Raptor habe ich jetzt auch schon 8)

    Auch wenn ichs ein wenig krass gefunden hab, dass relativ früh ein Alpha Raptor in der Nähe meiner Base rumgerannt ist lol

  • Auch wenn ichs ein wenig krass gefunden hab, dass relativ früh ein Alpha Raptor in der Nähe meiner Base rumgerannt ist

    Das ist bei Ark total nebensächlich wie "lang" das Spiel schon läuft... die Tiere spawnen absolut zufällig in deren Spawnregionen... Daher kann dir jetzt durchaus auch schon mal ein Alpha Rex entgegen kommen, wenn du in dessen Spawngebiet bist ;) ...Daher gibt es auch die "Einstufungen" (Über deren tatsächliche Aussagekraft lässt sich allerdings streiten) bezüglich "leichten und schweren" Gebieten... in schweren Gebieten spawnen halt eher aggressive Fleischfresser ;)


    LG

    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.