Keine Dinos können gezähmt/gebrütet werden

  • Hallo ich bräuchte unbedingt Hilfe da auf meinem Server keine Dinos gezähmt oder gebrütet werden können. Immer wenn ich ein Ei brüten oder dino zähmen will steht dort dass, es zu viele gezähmte Kreaturen auf diesem ark gibt. Und da jeder Tribe nur mindestens 500 tiere haben kann glaube ich nicht das es zu viele Tiere auf dem ark gibt. Auf meinem Server gibt es 6 tribes:!:

  • Beacht, dass es auch ein Serverlimit gibt.


    Wenn dieser z.B bei 400 steht und alle Tribes zusammen diesen Wert erreich haben, dann ist da nix mit noch mehr Dinos, auch wenn du dein Treiblimit noch nicht erreicht hast.

  • Spielst du auf einem offiziellen oder privaten Server? Falls du auf einem privaten Server spielst, müsstest du mal beim Admin fragen, wie das Serverlimit eingestellt ist.

    Seit den Kryokapseln wird das gerne sehr niedrig eingestellt für eine bessere Performance. Man braucht ja auch keine riesige Kibblefarm mehr.

    Tiere in Kryokapseln zählen weder zum Tribe- noch zum Serverlimit.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.