Mantis zum Metallfarmen?

  • Also wir farmen nur mit dem Metall wenn wir einen zur Verfügung haben.

    Geskillt wird er bei uns nur auf Gewicht, dann kann der irgendwann auch ordentlich tragen.

  • Am besten für Metall sind halt nach wie vor Ankys... AABER:

    Mit Genesis kam der Bergbaulaser... wenn der ausgerüstet ist, wiegt das Metall im eigenen Inventar nur die Hälfte und der farmt in einem mörder Tempo...(Braucht halt Benzin wie die Motorsäge)...


    --> Die Mantis sind natürlich auch ned schlecht mit entsprechend gutem Werkzeug - Habs selbst noch nie verglichen, denk aber nicht dass sie an einen gut geskillten Anky hinkommen... Besonders Anky+Schlepp Argent... das Topt wohl nichts an Ausbeute.

  • Auf nem 1000er Server mit ner Stock- Mod ist der Mantis Top, aber auf nem Offi-Server würde ich net mit dem Metall Farmen wollen ...

  • Hallo,

    Ich habe gehört der Mantis ist gut im Metall farmen. Man gibt ihm eine Metall Spitzhacke und er wird dann mit diesen Metall abbauen.

    Meine Frage ist jetzt wenn ich ihm eine mit 600% Nahkampf schaden gebe und auf Nahkampf Skille Baut er dann mehr Metall ,Obsidian,Kristall... ab?

    Für Metall ist der nur bedingt geeignet 🤔 würde auch eher zum Anky oder Bergbaulaser raten. Wenn's mal schnell gegen muss, kann man ihn schon nutzen.


    Der Nahkampf einer Spitzhacke, hat keine Auswirkung auf die Menge. Beim Dino sieht es anderes aus. Auf privaten Servern gibt's eine Option, die es ermöglicht, dass z.B ein lvl 150 Anky mehr abbaut als ein lvl 15 Anky.


    Allerdings war der Mantis auf Extinction sehr hilfreich, um dort die Elementadern abzubauen 😆

  • Der Nahkampf einer Spitzhacke, hat keine Auswirkung auf die Menge. Beim Dino sieht es anderes aus.

    Ähm sicher? Oder nur beim Mantis nicht? (Hätte gemeint, dass sowohl der eigene Nahkampfwert, als auch der des Werkzeuges Unterschiede macht...bzw. bin ich mir da sogar fast sicher...ausser beim Mantis...da hab ichs wie erwähnt nie getestet)

    Beim Dino sieht es anderes aus. Auf privaten Servern gibt's eine Option, die es ermöglicht, dass z.B ein lvl 150 Anky mehr abbaut als ein lvl 15 Anky.

    Und auch das ist ja "standard" - hier gehts aber ebenso um den Nahkampfwert des Ankys....allerdings muss man beachten, dass das Level auch "negative" Auswirkungen haben kann wenns mal einen bestimmten Wert erreicht.


    (Bsp: Stein enthält 200 Metall - Anky baut vor dem Leveln 99 ab.... d.h. er kann 3x 99 Metall abbauen bis der Stein despawned - Insgesamt also 297...obwohl nur 200 drinn sind....

    Nach dem Leveln baut der Anky 105 Metall ab... kann also nur 2x hinschlagen bis der Stein despawned und baut entsprechend nur 210 ab...

    (Zahlen hier sind nur der Verständlichkeit gedient... Man kann auch irgendwie die "Grenzwerte" berechnen... aber keine Ahnung mehr wie das ging... eher durch Versuche mal durchprobieren ab welchem Nahkampfwert der selbe Stein plötzlich weniger Ertrag hat)


    LG

    Wiese

  • Ähm sicher? Oder nur beim Mantis nicht? (Hätte gemeint, dass sowohl der eigene Nahkampfwert, als auch der des Werkzeuges Unterschiede macht...bzw. bin ich mir da sogar fast sicher...ausser beim Mantis...da hab ichs wie erwähnt nie getestet)

    Ich gehe da mit dir konform :)


    Die Wertigkeit der Waffe bestimmt den Grundschaden (normales Tool 100 bis hin zu den verbesserten Tools mit um die 600 % und der geskillte Nahkampfschaden fungiert dann als Multiplier: Habe ich Nahkampfschaden auf 130 % geskillt und farme mit einer standard-Spitzhake so lautet die Rechnung: 100 % * 130 % (1,3) = 1.3

    Bei Standard dann 100% * 100% (1,0) = 1.0

  • Ich gehe da mit dir konform :)


    Die Wertigkeit der Waffe bestimmt den Grundschaden (normales Tool 100 bis hin zu den verbesserten Tools mit um die 600 % und der geskillte Nahkampfschaden fungiert dann als Multiplier: Habe ich Nahkampfschaden auf 130 % geskillt und farme mit einer standard-Spitzhake so lautet die Rechnung: 100 % * 130 % (1,3) = 1.3

    Bei Standard dann 100% * 100% (1,0) = 1.0

    Ok, werde ich mal testen 😂😂 mir ist aber nie aufgefallen, dass eine Spitzhacke bzw. ein geskillter Nahkampf mehr an Ressourcen abbaut.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.