Ark Server - laggt massiv beim looten

  • Hi Leute, ich habe mir einen Server gemietet und ihn mit einigen Mods, u.a. Primal fear, awesome spyglass, auto engrams, additional Creatures: Dodorex, TC Auto Rewards, Structures plus, Dino storage 2, Annunaki Genesis, Stacks for Humans am laufen.

    Nun ist es so, dass ich harvesting auf 5x habe und ich bei großen Dinos, mit Level 500+ immer Laggs beim looten habe. z.B. lootet ein Bronto mit dem Schwanzschlag etwa 50+ Holz, 200+ Beeren usw. Hier ist nun das Problem, dass er die Loots "hochzählt" und dabei laggt es, so dass ich mich für die Zeit des lootens nicht mehr bewegen kann. Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

    3 Mal editiert, zuletzt von Beanos ()

  • Hast du noch eine Idee was ich machen kann, damit ich Fundamente auch auf Schrägen bauen kann.

    Ich möchte gerne eine Große Fläche Fundamente bauen, aber durch die Bodenunebenheiten kann man diese dann nicht mehr setzen. Da gibt es aber auch eine Möglichkeit, weißt du wie die heißt? Mod oder Einstellung?


    Danke!

  • Ich hätte noch eine Frage *gg*


    Kann man auch die Fundament-Module so verändern, dass sie Höhenunterschiede ausgleichen? Das hatte ich mal auf irgendeinem Server gesehen. So konnte man bei einer steilen Schräge auch eine Ebene bauen.


    Außerdem habe ich derzeit das Problem, dass die Dinos alle nur 73 Levels zusätzlich bekommen, wie könnte man das evtl auf 300 zusätzliche Levels erweitern?


    Dankeschööön

  • wie könnte man das evtl auf 300 zusätzliche Levels erweitern?

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    OverrideMaxExperiencePointsDino=123456789

    LevelExperienceRampOverrides=(ExperiencePointsForLevel[0]=10,ExperiencePointsForLevel[1]=30,(...usw...)ExperiencePointsForLevel[299]=123456789)


    Kann man auch die Fundament-Module so verändern, dass sie Höhenunterschiede ausgleichen?

    Das ist eigentlich die normale Aufgabe von Fundamenten. Wenn es allerdings zu uneben ist, kann es sein, dass die Fundamente entweder keine Verbindung mehr zum Boden bekommen, oder komplett darin verschwinden. Bei ersterem kann man dann statt mit Fundamenten mit Pfeilern und Dächern weiter bauen. Wenn du am Ende ringsrum noch eine Wand drum herum runter ziehst, sieht man das nichtmal.

  • daS in die Game.ini oder ? Und dann fortlaufend bis zum Level das ich haben möchte?



    Die Fundamente waren auf einem Server mal deutlich dicker. Also die sind je nach Unebenheiten länger oder kürzer geworden, sodass man relativ starke Unebenheiten ausgleichen könnte.



    Danke!

  • hln-daumenhoch137a7dj4c.png

  • Ich glaube, ich bin zu blöd.

    Irgendwie sind es immernoch nur 73 Levels ....

    So sieht meine Game.ini aus:


    Einmal editiert, zuletzt von Beanos ()

  • Ok, danke. Habe den Fehler gefunden.


    Nun wollte ich den Server wieder normalspielbar machen, es rennen nun aber nur Dinos Level 480 - 2500 rum. Eine Mod ist das nicht, wißt ihr evtl. was ich da eingestellt hab?


    Einmal editiert, zuletzt von Beanos ()

  • Hatte erst OverrideOfficialDifficulty=20.0 im Verdacht, aber da ist das max. Level ja 600. Liste doch einfach nochmal deine Mods mit auf. Sind ja jetzt doch mehr, als zu Beginn des Themas. Vllt ist ja doch eine dazwischen die das Problem verursacht, die du jetzt so gar nicht auf dem Schrm hasthmm.

  • Ich hätte schon wieder eine Frage :-D


    Kann man irgendwo einstellen, dass in den Startgebieten nicht gleich Level 800 Dinos rumrennen?


    Außerdem kommt man nur auf Level 452 , in der Game.ini ist aber alles bis 500 eingestellt. Auch sehr seltsam

    Einmal editiert, zuletzt von Beanos ()

  • Alles klar, danke. Hatte ich wohl überlesen.


    Ich nutze ja die kompletten Primal Fear - Mods aber irgendwie kommen kaum Dinos ala Apex, Fable, Celestial usw.

    Auch elemental Dinos sehe ich nirgends. Woran könnte das liegen? Es rennen nur die Vanilla Dinos rum, einige Alphas und hin und wieder mal ein Brachiosaurus als Fabled. Celestial habe ich noch überhaput keine gesehen... :-(

  • Hm, das gehört da aber eigentlich rein. Gibt es dafür in den Voreinstellungen deines Serveranbieters eine Spalte? (Bei G-Portal gibt es das und steht dann automatisch in der GUS.ini)


    Weiss tatsächlich nicht, wie es wäre, wenn es dafür keine Einstellung gibt, ob man das dann selber manuell eintragen muss oder ob es "im Hintergrund" halt dann einfach auf Standard (0,8) hinterlegt ist.

  • Weiss tatsächlich nicht, wie es wäre, wenn es dafür keine Einstellung gibt, ob man das dann selber manuell eintragen muss oder ob es "im Hintergrund" halt dann einfach auf Standard (0,8) hinterlegt ist.

    Wenn es nicht drin steht, wird es im Hintergrund mit den Standardwerten ausgeführt. Trägt man solche Sachen ein (weil man es sehen will) und lässt den Standardwert, wird es meist sogar wieder gelöscht bei Restart.

    Wobei bei DinoCountMultiplier= Standard 1.0 wäre laut Wiki ;)


    Zu dem eigentlichen Problem kann ich aber nix sagen. Gibt es dazu nix in der Modbeschreibung?