Ark stürzt immer ab

  • Hey, bei mir stürzt Ark immer ab, sobald ich auf die Serverliste zugreifen will. Habe schon alle Programme deaktiviert die im Hintergrund laufen, das Spiel neu installiert, alle Mods deabonniert, alle DLCs deinstalliert und alle Treiber aktualisiert - hat sich alles nichts gebracht. Ich weiß nicht mehr was ich nun tun soll, im Hauptmenü selbst stürzt es (meistens, ein paar mal aber schon vorgekommen) nicht ab - erst sobald ich die Serverliste öffne stürzt es nach wenigen Sekunden ohne Fehlermeldungen ab. An meinem System kann es nicht liegen (i9-9900k, RTX 2070 Super und 16gb ram). Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht was ich noch probieren könnte. Ich bedanke mich vorab für jede Antwort! :)

  • Das mit der Serverliste ist ein altes Problem. Und die Nvidia RTX-Reihe hat es nicht wirklich besser gemacht.


    Im Grunde genommen lädt sich das Spiel mit den tausenden von Servern zu Tode. Es ist einfach zu viel für die Engine. Probier mal oben eine Auswahl an PvE oder PvP zu treffen. Auch vielleicht ein Suchwort in die Liste einzutippen hilft.


    Favoriten würde ich nicht aus dieser Liste suchen, sondern direkt im Steam-Client eintragen. Wenn du schon einmal auf einem Server gespielt hast, könntest du unter "My Survivors" fündig werden.


    Kurz und knapp. Ohne Einschränkungen stürzt die Liste bei jedem ab.


    Greez

  • Moin.


    In Steam gibt es eine Einstellung wie hoch der max ping sein darf, damit der Server angezeigt wird. Vielleicht hilft das ja, die Liste der Server beim Suchen zu begrenzen.


    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.