Obelisken verbaut, wie und wem melden?

  • Hallo Leute,


    ich spiele zur Zeit mit dem PC auf einem offiziellen Server (EU-PVP Valguero Small Tribes88), auf dem irgendeiner alle Obelisken mit Turrets verbarrikadiert hat. Ich möchte allerdings gern den Server wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit außer den Obs? Und ist das überhaupt erlaubt, anderen derart den Zugang zu den Obelisken zu verwehren? Ich habe das auch auf anderen Servern schon gesehen, wo ein Tribe Tresore auf den Ob-Terminal gebaut hat, so dass man nicht mehr auf ihn zugreifen kann. Und falls das eigentlich verboten sein sollte, wie und wo meldet man das den Verantwortlichen des Servers?


    Danke und Gruß, Berngo

  • Am Transmitter, nur wenn den auch gelernt hat (Bosskampf)

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 ()

  • Man kann ja auch im Code of Conduct nachlesen, was alles nicht erlaubt ist.

    Da steht Blocking von Terminals etc. bei den PvE-spezifischen Verstössen, was entsprechend bedeutet, dass es auf PvP offenbar erlaubt ist. Auf PvP hat man ja (zumindest theoretisch) die Möglichkeit störende Strukturen zu zerstören.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.