S+ Update Server Einstellungen

  • Hi Leute ;)


    Ich versuche gerade mehrere funktionen des neuen S+ Updates zu blockieren.

    Leider bringen folgende Einstellungen in der gameusersettings.ini keine änderungen.


    DisableDinoScanStats=True

    DisableNeedMultipleTransmitter=True

    DisableHitchingPostMatingBonus=True


    Ich würde diese neue Funktionen wirklich gerne deaktivieren. Ich habe sie wie beschrieben unterhalb des [StructuresPlus] Headers in die Gameusersettings.ini. hinzugefügt, aber trotzdem kann ich die Statistiken der Dinos noch sehen und trotzdem werden mehrere Transmitter für einen einfach Scan benötigt.


    Jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

  • Ich weiß zwar nicht, ob das einen Unterschied macht, aber hast du mal probiert "True" klein zu schreiben?

  • Das war tatsächlich einer meiner Gedanken. Ich hatte es zunächst klein geschrieben. Und da False in der gameusersettings.ini standardmäßig groß geschrieben wird, dachte ich, vielleicht muss ich True auch groß schreiben.


    Es ändert aber nichts. Egal ob groß, oder klein. Die Einstellungen bewirken gar nichts.

  • Hast du die Transmitter danach einmal aufgehoben? Das stand zumindest in einer ähnlichen Meldung auf Steam:

    "and from reports here you need to pickup the transmitter and put it back down after the change."

  • Uff okay.. dann scheint es da vllt wirklich mit den Configs noch ein Problem zu geben.


    Wobei, ganz ehrlich, das gesamte Update hat alles verschlimmbessert. Ich habe nun auch den letzten Server nach Super Structures migriert...

  • Hm okay, hab ich da was überlesen? Für mich las sich das so, dass alles, was es auch vanilla gibt, nun nicht mehr als S+ gibt, der Transmitter wurde unnötig verkompliziert, Dedicated Storages sind generft, weil es sie auch nicht mehr in S+ gibt, einzig dass die Plattformen mit rein kamen... joar..

    Aber ich schweife ab, sorry, dass ich die bei deinem Problem nicht helfen kann :/

  • Doch die ganzen S+ Strukturen sind noch da. Die Vanilla Strukturen kann man in der Ini mit einer Zeile alle wieder aktivieren. Der Transmitter ist komplett overpowered gewesen, was mich schon immer gestört hat. Nun wurde er angepasst und es ist deutlich schwieriger an die Dino positionene zu kommen. Feier ich total. Das mit den Dedicated Storage Boxen scheint wirklich ein rückschlag zu sein. Dazu kann ich allerdings noch nichts sagen, da ich das noch nicht getestet habe.


    Aber das der OP Transmitter generved wurde feier ich bis zur unendlichkeit und noch viel weiter :P

  • Aber das der OP Transmitter generved wurde feier ich bis zur unendlichkeit und noch viel weiter

    Ich hatte den einfach immer deaktiviert ;)

  • Bei dem Transmitter konnte man schon immer einstellen das man nur die ungefähre Position der Dinos sieht...


    Ich bin aber auch schon seit geraumer Zeit bei Super Structures und kann dir bei deinem Problem nicht wirklich helfen. Aber nach kurzem Überfliegen der Patchnotes scheint es teilweise massiv Probleme mit dem Patch zu geben.


    Da ich aber nicht mehr bei S+ bin, würde mich mal interessieren wie der Transmitter jetzt geändert wurde. Da bin ich aus den Patchnotes nicht wirklich schlau geworden. :/

    Mal davon abgesehen das es mich wundert das Orionsun noch so große Updates raushaut, obwohl er eigentlich aufhören wollte...

  • Mal davon abgesehen das es mich wundert das Orionsun noch so große Updates raushaut, obwohl er eigentlich aufhören wollte...

    Gute Frage. Kann für mich nur eine rechtliche Sache sein. Dass er, durch die Zusammenarbeit mit WC iwie gezwungen war, Dinge, die ins Core Game übernommen wurden, aus S+ rauszunehmen. Habe jedenfalls keine andere Erklärung dafür , warum es kein Äquivalent zu Vanilla mehr geben sollte...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.