S+ Items sind plötzlich vanilla Items

  • Hallo,


    dass S+ in Ark integriert ist weiß ich, das ist prima. Allerdings habe ich auf meiner Map alles mit S+ gebaut und jetzt stelle ich fest, dass zB. aus S+ Zaunfundamenten normale geworden sind, die man nicht mehr verstecken und aufheben kann. Eine Glaswand sieht jetzt so aus:


    Weiß jemand, wie dieser Bug behoben werden kann? Gerade ist mir nämlich so eine komplette Wand mit hunderten solchen Glaswänden (von Eco) eingefallen, obwohl ich nur EINE Wand wegnehmen wollte ;(. Irgendwas stimmt doch da nicht. Da will man ja echt langsam anfangen mit cheaten...

  • Das ist kein Bug, sondern hängt mit dem aktuellsten Update von S+ zusammen. Schau mal bei Steam im Workshop zu der Mod, da wurde das alles erklärt. Gibt auch einige Videos bei yt dazu.

  • Hallo,


    vielen lieben Dank fürs raussuchen der Links. Ich hatte selbst schon gesucht aber nichts gefunden. Ich habe das jetzt so verstanden:


    - S+ now respects vanilla pickup settings (AlwaysAllowStructurePickup, StructurePickupTimeAfterPlacement & StructurePickupHoldDuration)

    - Removed Configs: DisablePickup, DisablePickupWhenDamaged, DisablePickupAfterTime, TimeToDisablePickup & RestrictDemoGunPickup


    OK, das bedeutet, ich muss


    AlwaysAllowStructurePickup=True


    in die [ServerSettings] schreiben. Damit habe ich erstmal wieder die Option, die Zaunfundamente aufzuheben.


    Zum Thema verstecken der Items habe ich nur das gefunden:


    > Visibility Mode: Toggles visibility of structures in S+ that can hide (ie pipes, wires, fence foundations)


    heißt das, ich muss jetzt mit dem MultiTool alle Zaunfundamente ablaufen und jedes Fundament einzeln unsichtbar machen? Ich dachte früher konnte man sagen "Hide all connected foundations", fiel diese Option weg?


    Ich habe das jetzt mal mit dem MultiTool probiert. Umgestellt auf Visibility. Dann mit rechter Maustaste von "show" auf "leder" gewechselt (was auch immer "leder" bedeuten soll, ich vermute aber es ist sowas wie "hide"). Aber das Zaunfundament bleibt sichtbar?


    Edit: Aaah, das wurde nicht mit "S+ Stone Fence Foundations" gebaut sondern mit "S+ Stone Fence Support" um immer die gleiche Höhe zu erreichen. Komischerweise kann ich die S+ Fence Support auch herstellen und diese haben alle Optionen die ich vorher auch bei den oben geannten Wänden hatte:



    Wieso wurden die S+ Fence Support Teile in normale Vanillas ohne Optionen verwandelt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Exxter ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.