Ark Game Pass Deutsch Mod

  • Hey ihr... ^^


    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe mir mit 2 Freunden "Ark" aus dem XBox-GamePass für den PC geholt und außerdem noch den Season Pass für Genesis gekauft.


    Nun haben wir aber leider das Problem, dass das komplette Game auf englisch ist... X/?(


    Ich habe eine ganze Weile das Netz durchforstet, aber scheinbar ist diese Version des Spiels, die Windows10 Version wohl ausschließlich auf englisch... ?(


    Daher meine Frage an euch, ob es vielleicht doch eine Mod dafür gibt? Ich habe auch in einem anderen Beitrag gelesen, dass es hier jemandem möglich ist Mods zu bauen? Ein User namens JuEmLu


    Es wäre wiiiirklich super, wenn mir/uns jemand helfen könnte... :-( Wir möchten Ark gern auf deutsch spielen...


    Viiielen Dank im Voraus!! ^^

  • Hallo,


    also ich selber habe noch nie eine Mod gebastelt. Wäre toll, wenn ich das könnte ;)
    Aber selbst dann würde Euch das nicht helfen, weil die Modunterstützung einzig für die PC-Steam-Version verfügbar ist, nicht für die Konsolen und nicht für die Microsoft-Version.


    Ob man im Store das Spiel auf deutsch umstellen kann, weiss ich leider nicht, kann Euch aber nur raten, es einfach auf englisch zu belassen. Ich selber bin nun auch kein Mega-Englisch-Speaker, aber Ark auf Deutsch ist einfach weird :D
    Hab es wieder zurück auf englisch gestellt, weil mich die Übersetzungen wahnsinnig gemacht haben :D

  • Hey...

    Sorry... :D Ich hab grad nochmal nachgelesen... Ich hab mich tatsächlich verlesen.. Dachte du kannst Mods bauen... ^^


    Das ist echt schade, dass es nicht geht... :( Ich würde halt gern einmal vernünftig die Servereinstellungen vornehmen, um dann vernünftig spielen zu können...:D:D


    Naja.. Dann muss ich mir wohl ein Toturial auf Youtube anschauen und dann damit nach und nach alles einstellen... :/^^


    Trotzdem Danke !

  • Och, bei den Einstellungen können wir dir hier durchaus helfen. Sag einfach, was du möchtest :D
    Ark fühlt sich nur zu Beginn krass englisch an, tatsächlich ist es dann nach einer Zeit so, dass du selber soviel übernimmst (Profane Dinge wie: wir brauchen flint, obwohl man genau weiss, dass es Feuerstein heisst etc.) und es kaum noch merkst.

    Mein Sohn z. B. der ist 10 und spielt mit mir seit 2 Jahren zusammen auf unserem privaten Server, den ich natürlich (hrhr :D ) auf englischgelassen hab und er hat tatsächlich einiges gelernt dadurch, ohne es zu merken. Da wir auch viele englische Youtuber schauen, die Ark-Content zeigen, ist es mittlerweile sogar er, der zu mir sagt: Hä? Er hat es doch gerade erklärt, er macht dies und jenes aus dem und dem Grund.

    Also: Keine Berühungsängste :)

  • hi


    Auf der Xbox läuft Ark in der "Konsolensprache" - Also sollte auf deutsch sein. (zb die Engramme die du lernen kannst... hier sollten fast alle auf deutsch sein... oder der Text beim Ladebildschirm usw...)


    Ich gehe davon aus, dass das bei dir eh auch so sein wird und es dir rein um die Einstellungen geht - Die sind wohl nur sehr bedingt übersetzt und daher auch in der deutschen Variante auf Englisch.


    Wie JuEmLu ja schon gesagt hat, kannst du ja mal reinschreiben was du gerne wie verändern würdest... wird sich sicher jemand finden, der dir helfen kann ;)


    LG

    Wiese

  • Die win10 Version ist nicht mod fähig. Das geht nur mit der Steam Version