Ingame Soundprobleme

  • Hey Leute,

    ich wollte gestern chillig ein bisschen Ark spielen, jedoch habe ich keinen Ton. Im Ladebildschirm und im Menü ist mein Ton noch da, aber sobald ich gespawned bin ist der Ton weg. ich habe das Spiel schon mehrmals nach Fehlerdateien untersuchen lassen und habe es auch schon neu installiert, jedoch besteht das Problem weiterhin. würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.;(

  • Vorher kannst du auch schauen, ob für Ark von Windows eine andere Tonausgabe eingestellt ist. Das siehst du unter Windows - Einstellungen -Sound und dann unten bei Erweiterte Einstellungen oder so ähnlich. (Windows 10).
    Ich habe nämlich bei mir den Sound insgesamt über die Boxen laufen, also für das Abspielen von Videos, Systemsounds etc. aber Arks ingame Sound läuft bei mir über das Headset.

  • Habe jetzt geschaut, aber es funktioniert leider beides nicht.

    Hast du das spiel gestartet und dann unter windows geschaut bei den erweiterten Soundeinstellungen, wodrauf es steht?

  • Und Treiber hast du auch neu installiert?
    Hm, dann weiss ich auch nicht, was man noch machen könnte :/

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.