Erste Moddingversuche - Hilfe gesucht - Dinostats ändern

  • Einen wunderschönen guten Tag,


    nach viel Servermodding mit vorhandenen Mods und co, möchte ich mich nun mal selber ein wenig versuchen. Vllt so ein wenig als Lernprojekt.
    Meine erste Aufgabe für mich: Vorhandenen Dinosaurier mit allen Funktionen kopieren und einzelne Werte ändern. (zB: Leben, Nahrungsverbrauch, PrimärAttacke und dergleichen).
    Leider ist goolge bisher nicht übermäßig auskunftsfreudig dahingehend :D
    Meine naive Vorstellung ist aktuell:
    Modordner erstellen, Dino aus der Datenbank suchen, Dino in Modordner kopieren, Dateien umbenennen, Einstellungen für die Objekteigenschaften, sprich DinoStats finden und ändern, abspeichern und Mod zu Testzwecken bei Steam hochladen und austesten.
    Leider habe ich mit Unrealengine bisher im Grunde noch nicht gearbeitet. Gibt es für diese erst mal recht einfache Aufgabe irgendwo Anfängertutorials oder einige Tipps, wie ich die entsprechenden Ordner finde?
    Finde ja das skripten mit der grafischen Oberfläche in UE4 pervers geil :D Aber das dann vllt zu einem späteren Zeitpunkt. Ideen hätte ich genug :D

    lg :)


    Achso: Ich konnte leider noch nicht selber rumprobieren :D Die aktuell 222gb dauern trotz ~12MB/s ihre Zeit. Viel Zeit... Ich habe keine Kekse mehr hier ||

  • Angelfalk

    Hat den Titel des Themas von „erste Moddingversuche - Hilfe gesucht - Dinostats ändern“ zu „Erste Moddingversuche - Hilfe gesucht - Dinostats ändern“ geändert.
  • Die meisten Tutorial sind für die UE 2.22 oder höher das wird dir nur bedingt weiterhelfen.
    Die ARK Defkit 3.5 auf 4.0 Tutorial sind vom Urschleim und helfen auch nicht wirklich.

    Leider ist die UE 4.0 verdammt alt.

    Und einfach mal so kopieren und ändern ist es nicht da alles von anderes abhängig ist.


    Dann mal viel spass beim suchen und probieren.... ich bin in den 2-3Jahen devkit son um einege Harre gerauer geworden....^^ aber ich lasse mich nicht kein kriegen nicht von der alten UE Version.


    Wenn du auch so eine Ausdauer hast hau in die Tasten und zeige was du kannst.

  • Hi :)


    Im grunde ist das kein hexenwerk :D .. bin auch damals einfach angefangen ohne vorkenntnisse und sobald man die Grundfunktionalität verstanden hat ist das ganze auch nicht sonderlich schwer..


    hier eine Map Extension von mir für TheIsland .. diese enthält auch dinos wie zb den dodowyvern vom Event den ich reit und zähmbar gemacht habe mit gold ^^


    Im grunde habe ich aber kaum was selber gemacht.. habe mir die ganzen settings von den wyvern kopiert und damit den drachen quasi zusammen "gebaut"


    [SF.L]-TheIslandExtension