[Problem] ARK LAN Server wird angezeigt aber ist nicht "joinbar".

  • Guten Tag,


    nach etwas herumgefummel habe ich mir Heute einen Server in ARK erstellt. Dieser ist nur lokal erreichbar (soll nur ein LAN Server sein). Der Server läuft auf einem zweiten PC der mit Debian 10 betrieben wird.

    Von meinem Windows PC aus kann ich den Debian PC anpingen und bekomme sogar eine Antwort. Ich kann auch auf den installierten Webserver des Debian PC's zugreifen.

    Nun wollte ich versuchen auf den ARK Server zu joinen. Der Server wird mit in der Steamserverliste angezeigt aber ich kann nicht joinen. Wenn ich joine kommt dort folgende Fehlermeldung:

    "Unable to query server info for invite"


    Folgendes habe ich bereits probiert:

    In CMD -> ipconfig /flushdns
    Firewall aus
    Neuinstallation

    Hat jemand das selbe Problem wie ich? Oder hätte jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

  • Hi,


    hast du auch den Query-Port (Standard 27015) in der Konfiguration eingetragen und auch in Linux und deinem Router freigegeben?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    hast du auch den Query-Port (Standard 27015) in der Konfiguration eingetragen und auch in Linux und deinem Router freigegeben?

    Ich habe den Query-Port 27015 bereits versucht zu benutzen. Dies funktioniert auch nicht so ganz.

    Bei meinem Router kann ich keine Ports freischalten. Ich habe dafür nur die UPnP Funktion.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.