Oil finden auf Ragnarok

  • Hi, Wo bzw. wie kriegt man am besten Oil her auf der map Ragnarok. Muss ich eher ins Schneegebiet, brauch ich eine Pumpe und nur eine Hacke...

    Würde mich über ein Paar tips zum Oil Farmen freuen. :)

  • Sowohl als auch.
    Im Meer sind immer mal wieder Ölvorkommen zum ernten. Direkt in der Viking Bay zum Beispiel.

    Insgesamt finden sich auf der Map aber auch viele Veins, auf die man eine Pumpe stellen kann. 2 z. B. direkt oberhalb des Eissees bei der Viking Bay, aber auch in dem Wüstenbereich mehrere Spots.


    Alle Punkte findest du auf der Resource-Map

  • Du stellst eine Pumpe her und platzierst sie über einer Ölquelle. Dann fängt die Pumpe an Öl zu fördern (Öl sammelt sich im Inventar der Pumpe). Es wird 1 Öl alle 20 Sekunden produziert. Das Öl kannst du dann in regelmäßigen Abständen herausnehmen.

    Das Beste ist: Die Quelle versiegt nicht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ölpumpe bauen und auf dem Vein platzieren. Es wird dann über Zeit Öl gefördert. Ähnlich wie bei dem Harzsammler an den Redwood-Bäumen


    Weitere Fragen dann am Besten im entsprechenden Bereich unter Fragen, Probleme, Dikussionen posten, hier ist der tutorial-Bereich ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.