Engrammliste - FPS-Einbruch

  • Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,


    Problem: beim öffnen der Engrammliste habe ich einen FPS-Einbruch auf "1-2 FPS" da viele Engramme intensiv umbearbeitet wurden bzw. versteckt.


    Frage: Kann man es irgendwie umgehen dass ich diese Einbrüche habe sobald ich an den Engrammen was bearbeite?



    Ich habe bereits probiert die Codezeilen an verschiedenen Stellen in der Ini zu setzen etc. aber das führt auch nicht zum Erfolg. Klar kann ich die Engramme welche ich verstecken bzw. nicht nutzbar haben will mit "999 EP" titulieren, aber hab dann trotzdem noch diese Einbußen.


    Dazu sei gesagt, dass im Grunde bis auf STrukturen alle Engramme überarbeitet sind. Stellenweise haben wir bei Sätteln bis zu 13 verschiedene Materialanforderungen mit drin.


    Ich dachte mir ich Frage einmal hier und vielleicht hat jemand eine Idee.


    Man ist über jede Hilife dankbar. :-)

  • Hallo Kandar,


    Wenn ihr die die Engramme so bearbeitet habt ( Game.ini ) dan sollte beim Start des SPielts ( Server ) die Engramme gelesen werden. hast du dennoch krasse einbrüche kann es vieleicht daran liegen das eventuell Mods das Problem sein könnten ? ( sprich hast du ohne Mods das selbe Problem ? )


    Kenne das von meinem Cluster, je grösser die Liste ist " Mods " desto länger braucht die liste um sich aufzubauen. ob anpassungen in der ini dies verlangsamen weis ich allerdings nicht.

  • Das hat in dem Fall meiner Meinung nach mit Mods überhaupt nichts zu tun.

    Wenn die Vanilla-Engrammkosten an sich überarbeitet wurden, so muss jedes Mal beim Öffnen der Liste die .ini ausgelesen und "aktualisiert" werden, was zu diesen Einbrüchen führt. Die Core-Daten bekommen ja quasi die Meldung, dass sie nicht gewünscht sind, sondern das, was man manuell in die .ini geschrieben hat und entsprechend wird es jedes Mal ausgelesen/geladen.

    Hier wäre es sogar vorteilhafter, wenn man eine Mod nutzen würde, die genau das macht, da es dann kürzere Ladezeiten wären, da die Daten der Mod früher greifen.

    Aber nein, ich wüsste nicht, wie man das bei der Art der Umschreibung umgehen könnte, dass es zu diesne Einbrüchen kommt.

  • Hallo zusammen,

    ihr redet hier zwar über PC-Probleme, vielleicht kann mir aber doch geholfen werden, obwohl ich Konsolenspieler bin.


    Ich spiele privat auf einem eigenen Nitrado-Server und habe seit geraumer Zeit das Problem, dass meine Homestaed-ENGRAMME nicht mehr angezeigt werden, wenn ich online spiele.

    Im Einzelspielermodus, im Lokal-Spiel werden mir diese jedoch weiterhin angezeigt und ich kann sie nutzen.

    Was läuft da bei mir online falsch??? Wie kriege ich die Homestaed-ENGRAMME wieder sichtbar und nutzbar??


    Grüße vom

    Legat

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)

  • Ist es dein Server? Zumindest bei G-Portal, so weiss ich, kann man in den Einstellungen einen Haken für die Homestead-Engramme setzen. Möglicherweise sind sie also bei deinem Server deaktiviert worden?

  • Ist es dein Server? Zumindest bei G-Portal, so weiss ich, kann man in den Einstellungen einen Haken für die Homestead-Engramme setzen. Möglicherweise sind sie also bei deinem Server deaktiviert worden?

    in der GUS.ini habe ich den Eintrag AllowIntegratedSPlusStructures=true stehen.

    Kann sich dieser Eintrag mit einem Eintrag in der game.ini kreuzen, so dass die sich evtl. gegenseitig aufheben?


    Ich bekomme lediglich die ENGRAMME nicht angezeigt und kann diese somit auch nicht lernen.

    Bis zu einem Level-Wipe, den ich vorgenommen habe, bekam ich die Items in der Herstellerliste angezeigt, konnte diese auch craften, aber nicht als Struktur setzen :(

    :00000156: Ich surfe mit einer  ;)

                      8)   xBox one X   8)