Unterschied S+ und Super Structure?

  • Hallo liebe Dino-Sammler und Jäger,


    nach 2 Jahren Pause habe ich mir wieder einen Server gemietet und bin dem Dino-Fieber erneut verfallen :)


    Damals sollte die S+ ins Spiel integriert werden, inzwischen wurde sie das ja. Nun habe ich trotzdem die Mod installiert, upgedated wurde sie ja noch.


    Nun habe ich hier von der Super Structure gelesen, werde aber aus den Unterschieden/Vorteilen nicht so ganz schlau...


    Warum auf die SuperStructure wechseln, die S+ läuft ja... was ist der Unterschied? (wenn auch einige neue Funktionen nicht so meins sind)


    Danke euch

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • S+ wurde lange Zeit nicht geupdatet und sollte sie eigentlich auch nicht mehr. Der Modder hatte darauf hin die Mod open source gestellt. Dadurch entstand SuperStructures, welche regelmäßig geupdatet wird. Viele sind in der Zeit gewechselt, ich auch.


    Dann wurde S+ plötzlich doch wieder geupdatet, allerdings mit für mich doch einigen unnützen und unsinnigen Änderungen, daher werde ich bei SuperStructures bleiben. Bin mir auch nicht sicher, wie lange es nun anhält, dass wieder an S+ geupdatet wird.

  • S+ wurde lange Zeit nicht geupdatet und sollte sie eigentlich auch nicht mehr. Der Modder hatte darauf hin die Mod open source gestellt. Dadurch entstand SuperStructures, welche regelmäßig geupdatet wird. Viele sind in der Zeit gewechselt, ich auch.


    Dann wurde S+ plötzlich doch wieder geupdatet, allerdings mit für mich doch einigen unnützen und unsinnigen Änderungen, daher werde ich bei SuperStructures bleiben. Bin mir auch nicht sicher, wie lange es nun anhält, dass wieder an S+ geupdatet wird.


    Danke, also kein großer Unterschied...


    ich hatte nur gesehen, dass die S+ frisch geupdated wurde, daher meine Verwirrung.


    Da mein gesamtes Haus mit S+ gebaut wurde, werde ich nen Teufel tun und wechseln *lach*


    Danke nochmals :)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Pyrrha80,


    du kannst bedenkenlos auf Super Structures wechseln. Habe ich auch gemacht und es wurden keine S+-Bauteile gelöscht:). Es werden sogar noch die selben Spawn-codes verwendet. Ini-Einträge gibt es glaub nur 5 Stück, die geändert wurden (natürlich der Eintrag [StructuresPlus] auf [SuperStructures] und noch ein paar andere, dafür gibt es aber ne Liste bei der Mod)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Pyrrha80,


    du kannst bedenkenlos auf Super Structures wechseln. Habe ich auch gemacht und es wurden keine S+-Bauteile gelöscht:). Es werden sogar noch die selben Spawn-codes verwendet. Ini-Einträge gibt es glaub nur 5 Stück, die geändert wurden (natürlich der Eintrag [StructuresPlus] auf [SuperStructures] und noch ein paar andere, dafür gibt es aber ne Liste bei der Mod)


    Super, danke...

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Der Moder "orionsun" der die StructuresPlus entwikelt hatte privat schwere Probleme und wollte sich erstmal zurückziehen und hat die S+ als Open Source freigegeben, Dass jeder der möchte sie weiterentwikeln kann. Ich habe sie auch als defkitversion! Vielleicht integriren wir auch einigen Teilen der S+ in unser neuen ARK ModMap Projekt :NewAven "return from the matrix".

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.