Servereinstellungen für gemütliche PVE Runden

  • Servus zusammen!!hi

    Ich habe mir heute einen Server bei Nitrado gemietet und bräuchte jetzt mal eure Hilfe bei den Einstellungen. Wir sind aktuell zu dritt und eigentlich Gelegenheitsspieler. Wir wollen Dinos verpaaren und die 100% schaffen, gemütlich bauen und die Bosse erlegen. Was für Einstellungen könntet ihr uns empfehlen die wir vornehmen sollten um z.B. nicht ewig und drei Tage Material farmen zu müssen oder 2 Tage auf ne Rex Zähmung warten zu müssen. lol

    Vielen Dank schon einmal an alle die Helfen.

    Gruß BloodRaven

  • Ihr solltet wissen das Ark Survival Evolved eben Survival ist, und das ist nun mal nicht in 3 Tagen durch. (Mit den passenden Einstellungen schon)


    Allerdings gebe ich euch recht dass ein starker Rex auf Standard tatsächlich Stunden benötigt bis er gezähmt ist.


    Bei mir sieht es so aus: Zähmgeschwindigkeit 3.00 (dreifach - einige Leute haben 4 stehen, manche sogar 10).

    Schwierigkeit: 1.00 glaube, könnte hinkommen. Wenn ihr Anfänger seid, wäre 0.2 erst mal ausreichend.

    Auf dem Reiter Erweitert in den Welteinstellungen kann man anpassen, wie viel Materialien man aus einem Baum, Stein usw heraus kriegt. Je höher der Wert desto mehr bekommt man logischerweise.


    Ihr solltet euch später unbedingt ein starkes Megatherium zähmen, bestenfalls sogar 1 m und 1 w - paaren lassen und dann das Kind prägen. In den meisten Fällen ist das Kind stärker als die Eltern. Wenn derjenige der das Tier geprägt hat es reitet, bekommt es einen Bonus auf HP, ATK und noch irgendwas.

    Dann Rexe logisch und Therizinosaurus oder Wolly Rhino. Warum?

    Megatherium - grüner Obelisk

    Rexe - blauer Obelisk

    THerizino/Wolly = roter Obelisk


    Viel Spaß.

  • Was für Einstellungen könntet ihr uns empfehlen die wir vornehmen sollten um z.B. nicht ewig und drei Tage Material farmen zu müssen oder 2 Tage auf ne Rex Zähmung warten zu müssen

    Das wären in dem Fall der HarvestAmountMultiplier (wie viel bekommt man pro Schlag raus) und ggf. der HarvestHealthMultiplier (wie oft kann man auf dem Baum schlagen bis er umfällt)

    Für die Zähmzeiten schaut ihr am besten mal bei Dododex oder SurviveArkCompanion rein und gebt mal verschieden Werte (das wäre dann bei Nitrado der TamingSpeedMultiplier) ein. Dann könnt ihr schauen wie lange die Tiere damit so brauchen. Standardmäßig dauert das Zähmen eines 150er Rexes mit Kibble 1h52 Minuten. Bei x3 dann z.B. 37 Minuten usw.


    EDIT Kleine Korrektur, weil in der App Singleplayereinstellungen aktiv war

  • Anfänger bin ich was das Spiel angeht nicht mehr wirklich. Nur eben was eigene Server angeht. Die Einstellungen zwischen XBox und Server von Nitrado unterscheiden sich dann doch ziemlich bzw es fehlt die Beschreibung was wie verändert. Wir wollen ja auch keine Megakrassen Änderungen haben. Es soll ja Survival bleiben. Aber als Gelegenheitsspieler halt nicht unendlich viel Zeit. Leider

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.